Hallo, auf meinem Iphone ist die Companion-App schnarchend langsam. Der Menuewechsel dauert mehrere Sekunden bis die neue Seite angezeigt wird. Hat jemand dazu eine Idee.
Danke für die Hilfe, Hans-Peter
Hallo, auf meinem Iphone ist die Companion-App schnarchend langsam. Der Menuewechsel dauert mehrere Sekunden bis die neue Seite angezeigt wird. Hat jemand dazu eine Idee.
Danke für die Hilfe, Hans-Peter
Welches IPhone verwendest du? Also mit meinem IPhone 13Pro läuft alles flüssig
Also intern in meinem Netzwerk und über mobile Daten läuft alles
Vielleicht kannst Du das noch ein wenig eingrenzen
Es sit ein Iphone 16+. Daran kann es nicht liegen. Früher lief es normal aber seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. Arbeitsspeichert etc. des Iphone ist alles OK
Klingt stark danach, als wäre dein HA dann das Problem. Das iPhone 16 müsste wohl genug Leistung haben
Welche HA-Hardware nutzt du?
ja, an der Hardware 16+ sollte es nicht liegen ![]()
Greifst du dierekt auf deinem HA Server zu? also http://192.168.1.X:8123
oder was steht bei dir dort?
Frontend-Cache mal geleert
ist anscheinend jetzt in Speicher verwalten in Debuggen, oder einfach dort "Alle App Daten
bzw die ganze App entfernt und neu installiert
Es sit ein Iphone 16+. Daran kann es nicht liegen. Früher lief es normal aber seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. Arbeitsspeichert etc. des Iphone ist alles OK
Ja, so sieht der Zugriff der Internen URL aus
Home Assistant Green
Mhh okay. Ist nicht die beste Hardware, aber müsste ja eigentlcih gehen. Dann versuch mal, die App neuzuinstallieren wie Dreckfresse vorschlug
Gabe es nicht vor einer Zeit auch schon mal mit der HA-Green Hardware, IPhone und Companion-App schon ein Problem bei wem? Ich glaube da war irgend eine Integration die immer mehr Ressourcen gebraucht hat.
Was hast du alles so installiert in HA?
Hat leider nichts gebracht
Neuinstallation hat leider nichts gebracht
Ist denn das Web-Frontend auch langsamer?
Schau mal wie deine CPU-Auslastung aussieht. Das kannst du bspw über die Integration „System Monitor“ oder dem Addon/ App „Glances“
Auf meinem Macobok läuft alles schnell