Wer weiß.. Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal viel Spaß mit dem Drucker.
Hatte ich mir auf der Ifa auch angeschaut und sah schon gut aus von der Verarbeitung.
danke dir, hab leider grade Filament alle ;(
Kommt Morgen erst …
danke euch beiden für die schnelle antwort, jetzt sollte Ha nachliefern am besten… ![]()
HA kann da leider wenig machen. Wenn Creality die Webui und damit die Daten nicht freigibt, dann kommt man dort einfach nicht heran. Daher die Custom Firmware, damit wäre das alle möglich.
die Software ist einfach nur Grottig wie ich finde … Creality Print …
Das stimmt leider.. Bei Bambu ist das alles ein Traum, nur mal so am Rande. Habe inzwischen viele Drucker gehabt, auch ein paar Creality und bin nun bei Bambu geblieben. Die laufen out of the box so super, einfach Datei rein und drucken lassen. Creality hat schon aufgeholt, kommt aber in Sachen Software einfach nicht heran. D.h. nicht der Drucker ist schlecht, aber halt die Software und daher wechseln dann viele zu Klipper. Kipper muss man aber auch kennenlernen und Wissen sammeln. Wenn es einmal läuft, dann läuft das eigentlich auch super!
Sonst kannst du dir auch mal OctoPrint ansehen, dass brauchst du nicht am Drucker installieren sondern läuft auf einen Rpi oder anderen Hardware.
guter einwand hab nen Proxmox laufen bestimmt kann man das da auch installieren!!
Wenn du Proxmox laufen hast ist das ja optimal und kannst es dort ohne Probleme drin laufen lassen!
dacht ich mir.. hast du es schon benutzt ?
darüber Läuft HA / AdGuard und so …
Ja früher mal aber jetzt nicht mehr! Aber die habe da sehr viel in die Entwicklung investiert und was ich so weiß, läuft das sehr gut! Vorteil wenn es nicht passt kannst du es einfach wieder lassen und kannst jeder Zeit wieder rein über dein Drucker WebIf zurück gehen.
Aber nimm mal hier die Suche da findest du sicher hier was dazu!