Hallo ich hatte es mit der neuen Art “Label und Klima” erstellt.
Habe jetzt mal die Entität der Daikin selber genommen und warte mal auf mrogen Mittag ob sie dann anspringt.
Danke Euch für die bisherige Unterstützung.
Holger
Hallo ich hatte es mit der neuen Art “Label und Klima” erstellt.
Habe jetzt mal die Entität der Daikin selber genommen und warte mal auf mrogen Mittag ob sie dann anspringt.
Danke Euch für die bisherige Unterstützung.
Holger
Du musst nicht bis morgen warten, du kannst die Automation antriggern über die Entwicklerwerkzeuge.
Du Simulierst eine Höherer Temperatur und schwups geht die Automation an.
Gehe auf Zustände dann auf Zustand setzen, wähle deine Entität von deinem Thermostat aus das der Klimaanlage sagt es ist über 25 Grad. Setze bei Zustand eine Temperatur z.B. 27 und klicke auf Zustand setzen. Damit überschreibst du die Aktuelle Temperatur und die Automation wird angetriggert/gestartet. Eventuell musst du deine Zeitzschaltuhr Deaktivieren. Damit kannst du jederzeit testen ob deine Automation funktioniert und musst nicht auf morgen warten.
Im nachhinein musst du natürlich wieder die Wirkliche Temperatur setzen also korrigieren.
Das Bild ist nur ein Hinweis wovon ich rede.
Hallo TinoB,
danke für die Info das war gut..
Getestet und klappt.
Trotzdem bin ich gespannt ob sie tatsächlich morgen anspringt.
Denn wie gesagt gestern mehmals die Klima abgeschaltet um die Temp hoch zu jagen.
Und da sprang sie auch an, bloß dann heute keine Reaktion obwohl Temperatur locker über 25 Grad war.
Gruß
Holger
ich drücke dir die Daumen, wenn sie aber jetzt Funktioniert hat dann liegt es eventuell an deinem Timer, das er den Einschalt Befehl verhindert
Was meinst du mit Timer?
Ich habe nur einen Helfer Zeitschaltuhr als Bedingung hinzugefügt.
Könnte da der Wurm drin sein?
Den meine ich ![]()
Eventuell mal Deaktivieren