Guten Abend Leute
Ich habe diverse Lichter, Schalter sowie Sensoren mittels Bridge (über Configuartion.yaml) in Home eingebunden. Soweit funktioniert alles nach Wunsch - ausser, dass die Sensoren NICHT in der Übersicht unter dem jeweiligen Raum aufgelistet werden. Erst wenn ich den Raum aufrufe, werden sie oben unter dem Raumnamen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese auch ganz normal so, wie Lichtschalter etc. auch auf der Übersicht unter dem jeweiligen Raum angezeigt werden?
Ja, das ist aber keine HoneAssistant Einstellung, sondern musst du in der Apple Home App machen
—> Stichwort : Geräteeinstellungen
zu Home Ansicht hinzufügen
Zusammenfassung (bitte klicken)
Danke Jeens. Diese Einstellung kenn ich schon. Das Problem besteht wie erwähnt vorwiegend bei Sensoren, wie z.B. Fenster-Türkontakte von Aqara. Sie werden auch beim Raum, wenn ich diesen aufrufe angezeigt aber eben nur ganz oben. Bei diesen kann ich in der Home App nur auswählen: „in Übersicht des Zuhauses anzeigen“. (was bei mir auch aktiviert ist). Diese Einstellung erscheint, wenn ich „Status und Mitteilungen“ aufrufe. Es gibt gar nicht die Auswahl „Zu Home-Ansicht hinzufügen“…