Moin,
ich bin gerade dabei ein Alarmsystem zu planen. Dabei wollte ich es gerne selbst mit HA + Alarmo Integration umsetzen. (Falls ihr andere Systeme habt, die sich lokal integrieren lassen, wäre ich ebenfalls interessiert). Jedenfalls dachte ich, wir könnten hier ja eine Art „Sammlung“ an HA-Alarmanlagen Tipps, Automatisierungen und vor allem Hardware (Sensoren, Keypads, Sirenen,…) zu machen.
Vor allem an der Hardware scheitere ich im Moment noch sehr… Ich nutze Zigbee (mit Z2M) und WLAN wäre theoretisch auch möglich. Für Motion Sensoren hätte ich bisher Philips Hue geplant und für Fenstersensoren habe ich auch noch einige…
Ich kann ja mal den Anfang machen
Tipps: Da würde mir spontan eine USV-Stromausfallsicherung einfallen, da das für Alarmsysteme ziemlich wichtig ist…
Automatisierungen: Da habe ich eine Automation umgesetzt, welche bei Personenerkennung der Kamera eine Benarichtigung mit Snapshot sendet, wenn die Alarmanlage an ist (das kann natürlich noch viel verbessert werden )
Geräte:
Bewegungsmelder: Philips Hue (ich habe 1x im Einsatz und er funktioniert ziemlich zuverlässig)
Keypad: Da habe ich schonmal einen Thread erstellt (Link)
Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen!
VG