Hallo zusammen
habe mein Dashboard angepasst, wird hauptsächlich auf mobilen Geräten genutzt, deshalb die Anpassung.
Jetzt habe ich das Problem das die Bereichkarten nicht geladen werden. Das heißt HA App schließen und wieder öffnen dann klappt es meistens aber nicht immer. HA läuft auf nem Rapi 5 8gb RAM über Ethernet angebunden (gehe mal davon aus das dass Leistungsfähig genug ist). Habt ihr Ideen wie ich das verbessern/beheben kann?
Nach Änderungen habe ich es manchmal auch das auf dem Smartphone es nicht richtig in der App angezeigt wird. Bei mir reicht dann das ich das Dashboard durch runterziehen aktualisiere. Zu 99% war es das dann. Danach hab ich wieder Ruhe.
Scheint bei dir aber anscheinend was anderes zu sein.
Ja am aktualisieren des Dashboards liegt es nicht. Ich vermute es hängt mit der App zusammen wenn ich diese Komplet schließe und dann wieder öffne geht es meistens
Hast du mal die Daten im Cache der App auf Handy gelöscht. Vielleicht ist da noch was altes abgelegt. Sind die Bilder entsprechend bearbeitet und kleiner gemacht worden? Bei großen Dateien braucht er natürlich etwas Zeit zum Laden. Lädt er noch irgendwann nach oder wirklich nur nach schließen und erneutem Öffnen der App.
Kann man den Cache der App überhaupt löschen habe hier in der App und in den Einstellungen (nutze iOS) nichts gefunden. Glaube mittlerweile auch nicht das es an der App liegt meine Frau benutzt android hier das gleiche. Zu groß sind die Bilder auch nicht. Auf meinem vorherigen Dashboard habe ich die gleichen Bilder benutzt hier nur in größeren Kacheln musste halt scrollen . Das neue Dashboard habe ich in Abschnitten konfiguriert, das sollte aber doch nicht das Problem sein, denke ich?!? Die Bilder /Karten werden auch nicht nachgeladen, ich muss die App wirklich komplett schließen und wieder aufmachen.
Mit iOS kenne ich mich nicht aus. Bei Android geht das in den Einstellungen zur App, dort kann der Cache gelöscht werden.
Das glaube ich auch nicht.
Schon ein merkwürdiges Verhalten, andere Ansätze hätte ich jetzt auch erstmal nicht.
Ok trotzdem danke erstmal. Werde morgen mal, das Dashboard komplett neu aufsetzen. Ich habe das alte wie gesagt von der Kachelansicht in die Abschnitts Ansicht umgewandelt. Evtl. geht es ja besser wenn ich es von Grund auf neu konfiguriere.
Benutze wie du auch iOS und Abschnitte.
Habe die Dashboards aber neu angelegt als ich auf Abschnitte umgestellt habe.
Nach dem Umwandeln konnte man die Karten nicht wirklich sortieren, darum neue Dashboards angelegt.