Zur Zeit nutze ich ein FireTablet mit 10 Zoll, bin damit auch zufrieden, aber würde gerne ein grösseres Display haben…
Habe hier noch ein Surface Book 3 liegen, worauf Windows läuft, und man den Bildschirm abnehmen kann, aber das macht keinen Sinn, da ich dann alle 2-3 Tage wahrscheinlich das Teil wieder aufstecken muss um zu laden da der Monitor selber keine eigene Stromversorgung hat.
Nun gut …
Habt Ihr Empfehlungen und/oder gute Erfahrungen? Dann teilt mir die bitte mit…
Das Tablet sollte mind. ab 12 Zoll losgehen.
Ob Android oder anders ist egal solange es HomeAssistant geeignet ist.
Der Preis sollte unter 200,00 Euro liegen.
Es darf auch Chinaware sein, wenn auch die Leistung stimmt… Also ich nicht bei Knopfdruck zig Minuten warten muss bis was passiert
Habe hier von Huawei so 10 Zoll Tab an der Wand, mit einer Automatisierung laufen wo der Akku überwacht wird und bei einem SOC von 10% automatisch wieder auf 100% aufgeladen und das Netzteil dann abgeschaltet. Akku hält bei dem Huawei Tab so um die gut 14 Tage bis es wieder geladen wird.
Wenn es was größeres sein soll z.b. 15" dann wäre zum überlegen gleich einen All In One PC nehmen die kosten gebraucht nicht mehr viel und bei Ali bekommt man so was auch schon um die 300,- Neu. Dann hast du dort alles in einem Touch mit HA schon drauf.
Ich habe zwei Lenovo 3rd Gen 10" Tablets mit Fully im Einsatz und bin auch zufrieden. So ein 12" oder größer hätte ich inzwischen allerdings auch gerne, aber die Preise sind mir noch zu hoch. Für 2" mehr gleich 150-200€ mehr auszugeben, finde ich nicht gerechtfertigt. Bei den Chinatablets muss man zudem mit dem Angaben immer vorsichtig sein, da würde ich keine absolute NoName Marke kaufen.