ich möchte gerne von meinem bisherigen Anbieter Strato weg und bin auf der Suche nach einem neuen Provider. Bisher hatte ich bei Strato das Mail Basic incl. Domain Paket mit dem ich nun umziehen möchte. Ich habe eigentlich keinen hohen Anforderungen an ein neuen Hosting Provider, es sollte möglichst folgendes beinhalten zu einem nicht zu teuren Preis:
Möglichkeit Nameserver Einträge selber verwalten (Reverse DNS usw).
Anlegen neuer E-Mail-Adressen (10-20 Stück).
Keine Umzugsgebühren
Sollte Homeassistant geeignet sein (in Verbindung mit Cloudflare)
Standort möglichst Deutschland / Europa
Im Grunde genommen ein Domain-Only Umzug.
Habt Ihr da Empfehlungen/Erfahrungen?
Kann all-inkl auch nur sehr empfehlen.
Für rien nur Domain die aber auch mit HA geht hab ich allerdings noch Webhosting mit NVMe-SSD - Febas entdeckt gehabt die gute Bewertungen zu haben scheinen. Hatte da mal wegen nur Domain geschaut nach einem Provider. Sind günstiger, vor allem wenn man SSL nutzen mag.
Jeder hat hier bestimmt so seine Erfahrungen gemacht. Strato finde ich persönlich echt schlecht. Wenn ich bei Kunden was machen muss, bekomme ich immer Plaque, wenn ich strato lese. Die wollen doch tatsächlich nach Umstellung auf die aktuelle PHP Version monatlich Geld für PHP Extended Support erheben, wenn man kein Update durchführt. Das ist wirklich eine Frechheit.
Ich habe meinen Server seit nun fast 15 Jahren bei 1blu, ist auch nur ein kleines Unternehmen bei mir aus der Region. Warum die Bewertungen auf google so schlecht sind, kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher noch nie Schwierigkeiten bei Umzügen von Domains mit Authcodes usw… Die Preise passen auch.
Ja von 1 blue hatte ich auch schon gehört…Habe mich jetzt für Netcup entschieden.
Kostet 2,17 mtl. incl. Domain, 100 Email Postfächer (25GB) und SSL Zertifikat…
Ich denke das reicht für mein Zwecks.
moin, bin seit bestimmt 20 Jahren bei webwide.de und hab dort mit anderen zusammen Muzltidomainserver auf dem ich auch Radio nebenher betreibe, alles bestens