Hi, wie es immer so ist, ich bin krank liege im Bett und auf einmal macht der Staubsaugerrobi nicht mehr was er soll. Ich habe den jetzt knapp 14 Monate und bisher lief alles super. Jetzt verbindet er sich auf einmal nicht mehr mit meinem WLan. Ich habe bei mir mehrere WLan Netzwerke, 2,4Ghz und 5 Ghz. Die meisten Teile können ja nur über 2,4Ghz angelernt werden.
Also habe ich mal einen Werksreset durchgeführt und versucht neu zu verbinden, leider ohne Erfolg. Komisch ist, ich kann die Verbindung zwischen Handy und Robi herstellen, dass wird auch mit Stimme bestätigt, aber danach schafft er nicht sich ins Wlan einzubinden.
Mein Vermutung, Wlan-Chip defekt?
Vielleicht habt ihr noch eine Idee, nervt mich schon sehr, gerade weil das Teil gerade mal 1 Jahr alt ist.
Ich habe mal irgendwo gelesen das man den Robo aus der App löschen muss und dann per QR Code neu anlernen soll. Ob das aber klappt und ob dann alle Karten und co weg sind kann ich nicht sagen.
Danke, werde ich nochmal versuchen, in der App habe ich ihn schon nicht mehr, nur noch den L10Pro und den F9. Habe ja noch zwei andere und die laufen einwandfrei.
Danke der Nachfrage, ja ich habe ihn wieder in Betrieb nehmen können. Letzlich habe ich nochmal in der Fritzbox geschaut und frage mich nicht wieso aber dort war eine Kindersicherung aktiv und daher hatte er kein Zugang mehr zum Internet. Das habe ich dann einfach wieder ausgeschaltet und I-Net Zugang vergeben und siehe da er läuft wieder. Aber schon merkwürdig, wieso sich das verstellt hat.
Genau so ist es, hatte schon Angst, jetzt wieder den Dreame Akkustaubsauger nutzen zu müssen… Aber ich glaube dann hätte ich lieber noch einem der anderen beiden robis meinen Teil des Hauses beigebracht…