Easee Wallbox Integration in Home Assistant 🚗 Schritt-für-Schritt erklärt!

Easee Wallbox Integration in Home Assistant :red_car: Schritt-für-Schritt erklärt!

In diesem Video zeige ich dir, wie du deine Easee Wallbox ganz einfach in Home Assistant einbindest – Schritt für Schritt über den HACS (Home Assistant Community Store).
So kannst du deine Ladestation vollständig in dein Smart Home integrieren, Entitäten auslesen und wichtige Daten wie Ladezustand, Leistung oder Status direkt im Dashboard anzeigen. :zap:

Ich zeige dir:
:small_blue_diamond: Welche Voraussetzungen du brauchst
:small_blue_diamond: Wie du die Easee Integration ĂĽber HACS installierst
:small_blue_diamond: Wie du sie in Geräte & Dienste aktivierst
:small_blue_diamond: Welche Entitäten dir danach zur Verfügung stehen
:small_blue_diamond: Und welche Daten du im Home Assistant Dashboard abrufen kannst

Mit der Easee Home, Easee One oder Easee Charge Wallbox kannst du deinen Ladevorgang transparent ĂĽberwachen, Ladeleistung analysieren und alle wichtigen Werte direkt in Home Assistant visualisieren.
Das ist der perfekte Einstieg, wenn du dein E-Auto und Smart Home intelligent vernetzen möchtest – ganz lokal und datensicher!
Wenn dir das Video geholfen hat, lass gerne ein Like da und abonniere, um keine weiteren Home Assistant Tutorials zu verpassen!

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade mir das Video ansehen aber wird erst in 15 min frei gegeben! :frowning: :wink: