Hallöchen in die Runde das währe ja Mal ein Thema das man gerne auch Mal in Deutsch sehen würde .https://youtu.be/5CCRIzcgKuM?si=bdnexlzNV-TYxqjw
Ich habe es gerade entdeckt und würde das gerne Mal ausprobieren. Nur kann ich leider der Beschreibung so schnell nicht ganz folgen.
Das ist ja genial LineageOS auf dem Echo Show 5, leider nur erste Generation wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber davon habe ich auch noch einen hier. Einen 5er 1.Gen habe ich sogar noch. ![]()
Interessant ist der Punkt mit dem Voice-Assistent in HA! Die guten Mikrofone vom Echo bleiben ja bestehen. Aber man muss wohl manuell die Taste drücken um einen Sprachbefehl zu starten. Da gibt es aber bestimmt Mittel und Wege!
Ja aber wie ich schon erwähnte konte ich nicht alles so schnell verstehen was man da runter laden muss wenn ich da Hilfe bekommen könnte das wäre super.Ich ha hier
auch noch so ein Teil rumliegen und würde das gerne Mal versuchen.
Das wird doch im Video alles super erklärt. Wenn es zu schnell war einfach zurückspulen und neu anschauen. ![]()
Das wichtigste ist die Installation von adb. Sobald du das hinbekommen hast, kommst du an den bootmanger heran und im Anschluss das LineageOS installieren.