Hallo Zusammen. Ich suche eine Möglichkeit einen waipu.tv Stick nach dem ähnlichen Prinzip wie einen AMAZON FireTV Stick einzubinden und zu steuern. Ich habe es nach dem ähnlichen Prinzip wie beim Amazon versucht. leider ist eine Steuerung nicht möglich. Danke im Voraus für Hilfe und Anregung. Gruß Frank
Willst du quasi eine Fernbedienung??
Wenn ja, schau dir mal Firemote an. Ist eine Fernbedienung für AndroidTV Geräte und sollte auch das meiste für den Waipu-Stick beherrschen.
Ansonsten ist die Integration über AndroidTV Remote möglich. Google Cast sollte auch machbar sein, aber das ist imho nicht so der Brüller.
Habe meine MagentaTV One Box eingebunden und bis auf 2 Knöpfe und n Problem mit der Farbe der Buttons bin ich sehr zufrieden.
Hallo, das ist einee aktive Netzwerkkomponente, welche über HDMI am Fernseher angeschlossen wir und somit dann die Streaming und TV-Dienste liefert. Bediehnt wird dieser „TV-Stick“. Die von Dir aufgeführten Varianten habe ich alle versucht, aber leider bei allen gescheitert.
Keine Bange, ich weiß was ein WaipuTV Stick ist.
Hab in meinem Haus auch so einen. Mir ist nur nicht ganz klar gewesen, ob du mit Integration meinst, dass man ne Fernbedienung dafür hat.
Wenn das das ist was du möchtest, was genau funktioniert dabei denn nicht?
HACS und Firemote hast dun installiert bekommen? Und der Stick wird dir angezeigt als Entität bei AndroidTV? Ansonsten musst noch ADB Zugriff einschalten am Stick selbst. Müsste in den Entwickleroptionen möglich sein. Die bekommt man wenn man ganz oft auf die Build Nummer in der Info Seite klickt.
Ja genau ich hatte vor es ähnlich wie beim Android/Amaozon zu betreiben, der Zugriff ist eingeschaltet aber das Gerät wird mir nicht angezeigt somit kann ich es nicht konfigurieren und betreiben.
Wo suchst du das Gerät denn? Hast du die Erweiterung für Android Debug Bridge und Android TV Remote drin? Wird dir auch Google Cast angezeigt?
Ich werde mal meine Testumgebung komplett zurücksetzen und dann noch einmal damit von vorne beginnen.