Nachdem mein Sonoff SWV nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgegeben hat (undicht an dem oberen Einlass wo das Wasser ins gerät kommt) suche ich jetzt nach einer ALternative.
Wir haben nur einen Wasserhahn, an den das Gerät dran soll-daran kommt ein Gardena Verteiler mit 3 Auslässen.
Muss jetzt nicht zwingend Zigbess sein. WLAN oder evtl Bluetooth würde vielleicht auch gehen.
Hat jemand Gardena Bluetooth? Klappt das mit HA? Hatte ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Andere Zigbee Ventile haben auch nicht so die berauschende Bewertung.
Wahrscheinlich bist du jetzt von den Sonoff abgeneigt und willst keines mehr kaufen. Lass mich dir aber sagen, dass ich vier von genau diesen Ventilen im Einsatz habe (zwei davon bereits die dritte Sommersaison) und noch keines der vier ist defekt oder war auch nur einmal undicht. Evtl. hattest du einfach etwas Pech mit deinem Modell. Kann es ja offenbar immer mal geben
Falls du Sonoff nochmals eine Chance geben willst, die haben jetzt neben dem Ventil, das ich viermal problemlos verwende und du wahrscheinlich gehabt hast, zwei ganz neue Alternativen (bessere Qualität, u.a. mit Messing-Verschluss, statt wie bisher Plastik, oder nebst Zigbee mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit für Smartphones), zu einem ähnlichen Preis wie das bisherige Modell.
Das Gerät das du wahrscheinlich hattest:
Neues Gerät Variante 1 („lite“, u.a. ohne Durchflussmesser):
Neues Gerät Variante 2 („high“, u.a. mit Durchflussmesser):
Ich danke Dir. Ich versuche jetzt mal das Gardena Teil. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann das Teil nach einer gewissen Zeit den Hahn wieder zumachen selbst wenn die Verbindung zu HA weg sein sollte.
Ich schau mir das mal an gerade mit der Bluetooth Verbindung und wenn das nicht klappt, versuche ich eines der neueren Sonoff Geräte.