Empfehlung Rolladenaktor für neuen Aussenrollo

Hi,

Wir haben uns entschieden, im DG an die beiden bodentiefen Fenster einen Aussenrollo installieren zu lassen.
Hierfür suche ich jetzt einen Rolladenaktor, der in die Aufputzschalterdose hinein kommt-wobei hier noch die Frage ist, ob die Dose dann nicht zu dick wird und man den Aktor woanders unterbringt (evtl Verteilerdose in einer Ecke in der Nähe der Steckdose). Es muss ein physischer Taster (rauf/runter) vorhanden sein, damit ich unabhängig von HA manuell schalten kann.

Zigbee sollte das Funkprotokoll sein.
Hatte mit dem Sonoff geliebäugelt aber der kann wohl nur 1A was mir dann doch etwas heikel ist wenn der Rollo doch mehr brauchen sollte.
Shelly 2PM Gen 4 ist nicht gerade günstig was ich gesehen habe.

Gibt es etwas dazwischen, was ihr empfehlen könnt?

Also Plan wäre, dass das Kabel durch die Wand nach innen kommt, in die Dose für den Schalter/Aktor geht und von da aus geht das Kabel via Stecker in eine Steckdose (oder man schließt es direkt in die Steckdose an)

Was meint ihr?

Dank Euch

Niemand einen Tipp? :grimacing:

Doch: Shelly 2PM Gen 3/4 … aber die hast du ja ausgeschlossen.

Danke…ausgeschlossen nicht zwingend…Wenn der Shelly Gen4 top ist, nehme ich den…Aber manchmal gibt’s ja noch das „Zwischending“…Hatte mich aber schon mit dem Shelly angefreundet…Mal schsu3n, obs den noch irgendwo günstiger gibt…

Dank Dir

Also was ich gerade im Nachbarforum gelesen habe, lässt mich vom Shelly Gen 4 leider etwas abrücken…also doch einen anderen Aktor der Zigbee und evtl mehr A kann als ein Sonoff…ich suche mal weiter, wenn es keine anderen Empfehlungen mehr geben sollte