Energie-Dashboard kann ich Smart Plug 1 nicht unter Energie „Einzelne elektrische Geräte“ finden

Hallo zusammen,

habe meine Einstellungen der möglichen Anker Geräte um „Einstellungen für Dritanbietersteuerung“ ergänzt.

Meine Smart Plug werden mir mit allen Entitäten(inkl. Aktuelle Wirkleistung) unter Anker SOLIX Official angezeigt.

Jetzt wollte ich mein Smart Plug mit der Entität „Aktuelle Wirkleistung“ auch im Energie-Dashboard unter „Einzelne elektrische Geräte„ ergänzen. Dort finde ich die Entität aber nicht.

Über „Anker Solix“ sehe ich die Entität „Energie“ jedoch weiterhin im Energie-Dashboard.

Hat einer eine Idee warum ich die Entität „Aktuelle Wirkleistung“ nicht unter „Einzelne elektrische Geräte„ hinterlegen kann?

Liegt das am neuen Modbus bei Naker?

Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Dir auch ein Herzliches Willkommen, aber ich kenne mich nicht so gut mit dem System aus. Wenn dein Anker System in Home Assistand Integriert ist dann heist es nicht unbedingt das auch die Anker Steckdose es auch ist. Hat Anker den Smarte Plugs oder sind die zugekauft und Label drauf. Das System komuniziert doch auch nur per W-Lan, richtig?

Hast du denn aus dem Hacs Store die Anker Solix Integration installiert?