Bei meinem Netzbetreiber hat jeder Kunde die Möglichkeit sich per Login im Portal anzumelden und um dort seine Daten wie auch Verbrauchdaten von der letzten Stunde, Tag, Monat oder Jahr anzusehen. Die werden im 15 Min Takt getrackt. Nun möchte ich von jeden Tag die Daten in HA einbinden um mir sie dort anzeigen zu lassen ohne das ich jedes mal in das Portal des Netzbetreiber gehen muss. Wie komme ich am besten an die Daten den Netzbetreiber mit Login mit USER und PASSWORD Anmeldung. Eine ResApi oder der gleichen gibt es nicht. So sieht das Portal des Netzbetreiber aus wenn ich mir die Daten dort ansehe.
Evtl. klappt es ja mit der Integration Scrape
OK das wäre schon mal ein Ansatz mit dem man eine HP auslesen kann um sich dort die Daten zu holden. Mal schauen ob es da eine Möglichkeit gibt für Login das man überhaupt drauf kommt.
Schau mal in die Cookies, ob die Authentifizierung mit Sessions, JWTs oder etwas anderem gemacht werden. Hast du ansonsten mal in den Entwicklertools unter Netzwerk geschaut, ob dort in XHR-Request ausgeführt wird? Ansonsten könnte das schwierig werden, wenn dir Daten nur in so einem Diagramm vorliegen.
Werde mir das mal in den nächsten Tagen genauer ansehen, habe mal ein Video von Simon42 gefunden und mir das mal angesehen.
Das habe ich auch schon angesehen! Es ist sehr hilfreich
Gibt auch Lösungen über NodeRed was ich so gesehen habe, das wäre auch noch einen Option für mich, da ich NR als LXC laufen habe.
Ich lese über Scrape bei uns an der Aral einen Spritpreis aus. Ultimate 102 liefert Tankerkönig ja leider nicht.
Fertige Lösungen? Um welchen Netzanbieter handelt es sich denn? Wenn es mit nodeRed geht, muss es mit HA ja auch irgendwie klappen
Ja, solche Werte sind gut auslesbar mit der scrape Integration. Die habe ich auch in Benutzung und es funktioniert gut
Es gibt auch scrape für NR und das wäre mir fast noch lieber! Aber werde alles die nächsten Tage mal mir ansehen und dann entscheiden was mir am besten passt. Habe es nicht so eilig damit. Wenn es funktioniert dann super wenn nicht kann man auch nichts machen.