Energie, Wasserverbrauch tracken funktioniert nicht wie gewünscht

Hat jemand Erfahrung um den Wasserverbrauch zu kontrollieren. Ich habe mir einen iU891A-XL Wireless M-Bus USB-Adapter 868 mhz besorgt und das Ad-on mqtt wmbusmeters. Ich habe versucht damt meinen Wasserverbrauch zu tracken - leider - funktioniert das bei mir nicht, ich bekomme keine Daten rein.
Ich habe mich im Netz und Anleitungen durchgearbeitet, aber alle Einstellungen die ich versuche passen nicht - es wäre vllt. echt schön, ob hier jemand Erfahrung und über die Installation und Funktion Bescheid geben könnte.
Ich habe den Code von meinen Wasserwerken bekommen und meine HA steht gerade mal 1,5 meter von der zu trackenden digitalen Wasseruhr weg.
Ich habe schon vor längerer Zeit einmal einen Aufruf gestartet, scheinbar ohne großen Erfolgt - vieleicht klappt es jetzt
Im Voraus Danke Lutz

Hi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber warum machst du ein neues Thema dazu auf, wenn du schon eins geöffnet hast. Dort gab es schon ein paar Versuche dir zu helfen. Daher wäre es sicherlich sinnvoller das Thema zu aktualisieren und dort weiterzuführen?

Bevor du das Teil sofort mit HA koppelst, hast du mal die Herstellersoftware WM-BUS Gateway getestet, ob du überhaupt Daten von deinem Wasserzähler empfängst?

Bzw. hiermit probiert?

liebe Grüße
Torben