In diesem Video stelle ich dir 3 alternative Energie Dashboard Karten vor. Das ist die Power Flow Card Plus, die Energie Flow Card Plus sowie die Power Distribution Karte. Ich zeige dir die Installation über HACS und gehe auf die Vorteile sowie Unterschiede gegenüber dem Home Assistant Energie Dashboard ein.
Hallo an alle,
Ich bin noch absoluter Newcommer und es freut micht immer
wenn das, was ich in HA gemacht habe auch funktioniert.
Ich komme aus der Homematic, S5, S7 und Sinumeric Welt.
Nach längeren Bemühen habe ich nun die Power Flow Card Plus
zum Laufen bekommen und wollte als weiteres die Energie Card Plus installieren.
Da klappte auch recht gut.
Nur möchte ich mehr wie 2 Individual Entitäten angeben.
Mache ich da etwas falsch oder sind einfach in der Energie Card Plus nicht mehr wie 2 Stück möglich.
Vielen Dank für euer Wissen.
Klaus
grundsätzlich solltest du 4 individuelle Geräte visualisieren können. Zu beachten ist, das der Stromfluss im Standard nur angezeigt wird, wenn tatsächlich etwas verbraucht wird. Bei 0 Watt wird die Entität ausgeblendet. Das Verhalten kannst du aber in den Einstellungen anpassen bei Individuall > und dann auf das Stift Symbol der Entität klicken > Display Zero Tolerance und Display Zero State aktivieren.
Hallo SmartLive,
vielen Dank für die Info.
Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Dashboards.
Beim Power Flow Card Plus kann ich 4 eingeben, das habe ich auch gemacht
aber bei der Energie Flow Card Plus ( type: custom:energy-flow-card-plus) finde ich nur die Konfigurationsmöglichkeit für 2 Enitäten.
Hallo, wie kann ich die Differenz von 2 Zählerwerten (Entitäten liegen über Tasmota vor) bilden, ich möchte die Leistung der Wärmepumpe im E-Dashboard separat darstellen? Meine 2 Zähler sind in Kaskadenschaltung, d.h. in Reihe, der erste zählt alles, der 2. den Rest, ohne die Wärmepumpe.
Hallo zusammen, bei mir streiken im selbst gebauten Energie-Dashboard die Graphen (energy-usage-graph, energy-solar-graph, energy-devices-graph, energy-devices-detail-graph, energy-sources-table) hat bis gestern früh funktioniert und sind seit dem (meistens) ohne Werte. Das original HA-Energiedashboard habe ich ausgeblendet, wenn ich da aber reinschaue, dann sind die Graphen da. Es betrifft auch nur die Graphen, die Flow-Charts funktionieren. Hat da jemand eine Idee?
PS.: bei Verwendung von Strg F5 gehen die Werte verloren, konnte ich soweit gerade nachvollziehen… aber wie bekomme ich die wieder angezeigt?