Hallo zusammen Schöne Weihnachtstage
Es gibt im Energy Dashboards ein Diagramm mit der Bezeichnung power-sankey ist das jemanden bekannt ich kann es einrichten aber es kommen keine daten wer kann mir da bitte weiter helfen
Danke
Mahlzeit, es gibt zwei Stellen wo das power-sankey im Energiedahsboard genutzt wird. Einmal für den Tagesverbrauch, wenn alle kWh Sensoren (Netzt, PV, Batterie) im Energiedashboard angelegt wurden.
Das zweite power-sankey wird bei „Jetzt“ angezeigt, wenn im Energiedashboard für die hinterlegten Einzelgeräte die Leistungssensoren eingetragen wurden. Dann kannst du hier die aktuelle Aufteilung der Leistung im Haus in (kW) sehen.
Das Diagramm Stromquellen wie kann ich das anzeigen
Danke
Auf welcher HA Version bist du? Den das ist mal bei den letzten update dazu gekommen!
core-2025.12.4
Ok dann ist du ja aktuell! bei dem Stromquellen werden Verbrauch, Netzbezug und PV Leistung angezeigt wenn du die drin hast müsste das die Grafik angezeigt werden!
Ja das bringt mich jetzt nicht weiter, weil wenn du die drin hast, ja wo soll das sein ?
Im Energie Dashboard in der Konfiguration müssen die Daten eingetragen sein! Dann dauert das aber auch noch eine Zeit bis die erscheinen!
Du musst in der Energiedashboard-Konfiguration, dort wo du deine Geräte für Strom, PV, Batterie usw. hinterlegst, die Leistungssensoren (Watt) nachtragen. Wenn die dort nicht in den Geräten anglegt wurden, dann siehst auch keines der Diagramme zum Momentanverbrauch (Hatte ich ja oben schon einmal erklärt).
Vielleicht hilft dir ein Bild, besser zu verstehen WO was DRIN stehen sollte um die Daten im power-sankey anzuzeigen?
Hier mal mein Netzbezug:
Man muss einen Sensor mit der entsprechenden Leistung angeben.
Das Gleiche dann auch bei der Batterie usw. (abhängig davon welches Equipment du hast).
Bei mir sieht das so aus
Ich breche mein vorhanden ab
aus gründen die ich nicht kenne geht das bei mir nicht
Danke an alle
Nicht Netzbezug sondern Netzleistung musst du schauen.
Unter Netzleistung muss ein Sensor eingetragen werden der den Momentanverbrauch in Watt liefert.
Jetzt geht alles
Ich habe es nochmal versucht nach dem Bild von meins57 Danke und es geht alles
Super