EP2_T1 in LocalTuya

Kurz und knapp, ich bräuchte mal bitte euer Fachwissen.

Nachdem wir gestern offline waren und alles im SmartHome ging bis auf die Tuya Geräte dachte ich mir ich setz mich mal mich LocalTuya auseinander.

Was soll ich sagen? Geil! Selbst meine Ledvance Lampen konnte ich einbinden, die ich net mal in die SmartLife App bekam.

Und eine Steckdosen Art, die will einfach nicht. Musste mir letzten ein paar neue Smarte Steckdosen kaufen und es waren diesmal nicht wie sonst immer die EP2, sondern die EP2_T1.

In der Tuya Platform sehe ich sie, samt LocalKey. In der App gehen sie auch, aber LocalTuya hat sie mir nicht angezeigt. Also manuell hinzufügen. Ja ne ist nicht, es kommt jedesmal:

Connection to device succeeded but no datapoints found, please try again. Create a new issue and include debug logs if problem persists.

Gebe ich die DPs manuell ein, ist der Schalter aber nicht schaltbar.

Jemand eine Idee?

Hi ChronoWerX,

ohne es genau zu wissen, sagt mir die Fehler Meldung das er die Steckdosen entweder nicht richtig erkannt hat oder eher noch, Garnicht kennt. Das mit den “datapoints” lässt mich das denken. Aber warten wir mal was hier noch anders die sich eher damit auskennen dazu sagen.

Gruß

Rainer

Vielleicht als Zusatzhinweis, sie läuft seit Monaten in SmartLife

Guter Zusatz. meistens kennen die Cloud Lösung eher neue Geräte, als solche Offline Lösungen. Hab ich schon in einem ganz anderen Umfeld öfters live sehen dürfen.

Guck und da ist die Lösung schon:

Neue Geräte wollen nicht mit LocalTuya, dafür gehen alte nicht mit Tuya Local … also lassen wir die halt paralell laufen