Erbarme, zu spät - die Hesse komme

Guude :wave:!

Ich bin Thorsten Müller, ein hessischer IT-Enthusiast. Mein Smart Home läuft mit Home Assistant – was hier und da etwas Reengineering vertragen könnte. Aber mal ehrlich: Wer räumt schon gerne Altlasten auf, wenn man stattdessen mit neuen Features spielen kann? :wink:

Nebenbei beschäftige ich mich intensiv mit Open-Source-Sprachtechnologien. Dazu habe ich das Projekt Thorsten-Voice ins Leben gerufen – inklusive passendem YouTube-Kanal.

Nach vielen spannenden Gesprächen auf dem Home Assistant Community Day 2025 gestern (24.05.2025) in Köln dachte ich mir, es ist der perfekte Zeitpunkt, hier auch mal reinzuschauen. Ich bedanke mich stellvertretend für die vielen tollen Gespräche und die (nicht ganz triviale Organisation) bei @ajfriesen. Der #HADay2025 hat meinem ohnehin zu großen TODO-Stapel nicht gerade geholfen :sweat_smile:.

Viele Grüße
Thorsten

5 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen in der Community. :slight_smile: :wave: Ich wäre eigentlich auch gerne dabei gewesen. Leider ist das eine ganz schöne Entfernung für mich. Interessanter Content auf deinem Youtube Kanal, muss ich mir mal in Zukunft genauer anschauen.

1 „Gefällt mir“

Grüß dich Thorsten und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:
Ja, der TODO-Stapel … irgendwie nimmt der auch nur gefühlt ab und man legt immer wieder nach.:grin: Auch hier im Forum wünsche ich dir tolle Gespräche und Anregungen.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool dich in echt gesehen zu haben und nicht nur in 2D!

Und willkommen!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Cool, dass du nun auch hier bist, ich lasse mir von der Thorsten Voice im HA Addon immer meine Nachrichten vorlesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch allen für die netten Willkommens-Worte :hugs:.

Das freut mich sehr - dann „kennst“ Du mich ja quasi schon :smile:.

1 „Gefällt mir“