Es gibt auch einen Discord

Liebe Community,
nur für euch zur Info, es gibt auch den gleichnamigen Discord Server für alle die das auch nutzen wollen.

Hier nochmal der Discord Link der Community-Smarthome.com

7 „Gefällt mir“

Leider funktioniert der Link nicht da steht die Einladung ist abgelaufen :-/

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan :slight_smile:
wir haben es eben nochmal getestet.
Auch über Inkognito kommen wir auf den Discord Server.

Eventuell mal einen Refresh machen und neu probieren.
Melde dich gerne mit einem Update.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Discord. Aber den Server finde ich persönlich zu komplex und unübersichtlich.
Hatte auch bei @smarthomeandmore auf Discord mal vorbei geschaut. Auch den fand ich zu komplex aufgebaut.

Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung :smile:

3 „Gefällt mir“

Hier sind alle offen für Verbesserungsvorschläge :slight_smile:
Wobei ich auch nicht oft auf Discord unterwegs bin. Das hat aber eher zeitliche Gründe.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback :smile: Das ist immer sehr wichtig. Kannst du das ggf. ein wenig konkretisieren, was du dir anders vorstellen würdest ? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich sind es zu viele Kanäle. Man sieht das ihr da Ordnung drin habt. Mir ist das ganze zu überladen. Manchmal ist weniger halt mehr. Aber vielleicht gewöhne ich mich auch dran.
Genau erklären kann ich es aber irgendwie nicht.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: Wir haben uns einiges an Gedanken über die Struktur gemacht. So ein Feedback ist sehr wichtig, manchmal übersieht man einfach auch Dinge.

3 „Gefällt mir“

Ich komme mit Discord auch so gar nicht klar :smiley:
Aber für die Community quäle ich mich durch das Tool.

Ich bin auch absolut neu in der Discord Szene :grimacing:

Es gibt ein Guide, welcher ein Video beinhalten soll, ist das noch nicht online?

1 „Gefällt mir“

Ein Video Guide wird im Januar erstellt. Aktuell waren wir bis zuletzt mit dem Umbau beschäftigt. Jetzt kommen ein wenig Familienzeit und danach geht es los :slight_smile: Bei Fragen einfach auf dem Discord nachfragen. Auch dort sind Klasse Moderatoren unterwegs.

ich habe gerade versucht die Discord Einladung anzunehmen erhalte aber folgende Meldung:

1 „Gefällt mir“

auf die Einladung erhalte ich leider folgende Meldung:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert der Link

1 „Gefällt mir“

nun habe ich verstanden wie das funktioniert und ich konnte der Einladung folgen. DANKE!

1 „Gefällt mir“

Welche Vorteile hat der Server

1 „Gefällt mir“

Discord ist auch nicht so mein Ding. Ich behaupte frech, das ist auch ne Altersfrage. Zu unübersichtlich und zu viel BlingBling für meinen Geschmack.

Mag ein Discord-Pro die Vorteile gegenüber so einem klassischen Forum verraten?

Ich pers. bevorzuge inzwischen sogar Reddit. Ich mag die Verästelung der Diskussionen.

3 „Gefällt mir“