Guten Abend,
kann man irgendwie im Yaml Code die Update Entität unter HomeAssistant automatisch aktivieren?
Grüße Georg
Guten Abend,
kann man irgendwie im Yaml Code die Update Entität unter HomeAssistant automatisch aktivieren?
Grüße Georg
Guten Morgen,
nur damit ich das richtig verstehe
Ich würde das nicht automatisch machen
vorher immer in die Changelogs schauen und dann immer erst einen
„Home Assistant Auto-update on a schedule base“ als Blueprint kann die automatisch updaten, ich hab dort ESP aber ausgenommen von wie auch meine OPNSense-Firmware.
Ich meinte das ich erst für jedes Gerät mit ESPHome unter Homeassistant die Entität händisch aktivieren muss. Damit mit unter Homeassistant überhaupt Updates für die ESP Geräte angezeigt wird.
Grüße Georg
Das verstehe ich immer noch nicht
Oben ist ja ein Screenshot von mir, und diese Button‘s sind automatisch in ESPHome
Zeige mal bitte was du wo sehen möchtest?
So sieht das unter HomeAssistant aus wenn ich einen neuen ESP hinzufüge. Ich möchte aber das diese Entität automatisch aktiviert ist.
Grüße
Und wenn du in der Yaml des ESP noch „etwas“ hinzugefügt hast ?
Der Update Sensor ist doch nicht standart mäßig in der Konfiguration wenn du einen neu einrichtest? Oder?
Bei mir gibt es diesen nicht
Nun gut, aber wie viele ESP bindest du im Monat neu ein?
Sind doch nur zwei Klicks
Bin gerade umgezogen also es werden noch sehr viele. Deshalb fragte ich ja ob es einen yaml Code giebt um diesen automatisch zu aktivieren.
Darf ich fragen wie du den update.xx im ESP konfiguriert hast?
Auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden
Die wird automatisch aktiviert ( hinzugefügt ) wenn du den ESP unter Home Assistant neu laden lässt.
Nö, schrieb ich ja oben
Nee, hab gerade mal geschaut, hatte gestern einen ESP neu geflasht, die Firmware-Entität ist deaktiviert ( als einzigste )
Hallo, richtig und ich suche einen Weg damit Sie automatisch aktiviert wird
Grüße Georg