Hallo zusammen,
Ich habe gestern nach der Anleitung von @TristansSmartesHeim (Auf YouTube) meine Eufy Kamera (S3Pro + Hombase 3) in HA integriert.
Zumindest hab ich es versucht .
Prinzipiell hat das geklappt.
Ich kann alle 3 Geräte sehen.
Bei meinen Kameras sind allerdings nur je Sensor in HA integriert wurden Debug (Device)
Wo habe ich einen Fehler gemacht :
Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bekomme das noch hin.
Ich habe sie auch in Homekit integriert und nutze sie auch mit meinen Amazon Echos.
Könnte das ein Problem sein?
Viele Grüße und schönen Sonntagabend euch.
Chris [/img]
die Anleitung auf Youtube ist unvollständig. Damit das ganze Funktioniert musst du noch was tun.
Wenn du schon in Home Assistant die eufy-security-ws und go2rtc/WebRTC Add-ons installiert hast, musst du in deiner Eufy App in jeder Kamera in die Einstellungen gehen. Dort in Allgemein undter Speicherung musst du NAS(RTSP) aktivieren.
Du wirst aufgefordert deiner Homebase eine statische IP zu gehen, du bekommst einen Benutzername und Passwort vorgeschlagen, du kannst sie bei Bedarf ändern aber sie müssen jeweils 16 Zeichen haben, wenn du alles abschließt bekommst du eine Übersicht und dort hast du eine Adresse: rtsp://DeinBenutzer:DeinPasswort@StatischeIP/live0
und das machst du bei der 2, 3 … Kamera rtsp://DeinBenutzer:DeinPasswort@StatischeIP/live1 rtsp://DeinBenutzer:DeinPasswort@StatischeIP/live2
usw…
Wenn du das erledigt hast, gehst du in HA und erstellst ein Dashboard und fügst eine WebRTC Camera-Karte hinzu, in YAML fügst du folgendes ein: