Eure Erfahrung mir Aliexpress

Bis jetzt habe ich es verweigert dort was zu bestellen, aber wenn ich mir die Preise anschaue … bin ich immer mehr am überlegen dort doch mal was zu bestellen.

Jetzt wollte ich mal von gerne Wissen welche Erfahrungen Ihr mit Aliexpress gemacht habt.

DANKE Gruß Fauli

Bestelle dort schon seit Jahren auch mit Artikelwerte über 2 - 3000 Euro und da gab es einmal ein Problem mit einem defekten Teil und der wurde mir am schnellsten Weg als Ersatz zu gesendet ohne das ich den alten zurück senden musste! Da hatte ich weniger Probleme wie bei Amazon da gab es schon den öfteren Probleme. Auch bei Temu das selbe alles ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles an Zigbee von dort. Das ganze Rumgemecker, es würde nichts taugen kannst du ganz entspannt vergessen.
Kauf dir ein Teil, lerne es an und freu dich, das du nur 3,- statt 25,- gezahlt hast. :slight_smile:

Ich habe knap 100 Zigbee Geräte und keines macht Ärger.
Geht hier vom Dachboden bis runter in den Keller.

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle bei ali auch schon seit Jahren und hatte noch nie groß Probleme. Die sind meist auch sehr kulant, wenn mal etwas verloren geht oder nicht ankommt. Aber auch das passiert inzwischen so gut wie nicht mehr, weil die fast alles aus Lagerhäusern in Europa versenden (zwecks Zoll).

Letztendlich ist aliexpress genauso eine Plattform wie Amazon, nur halt eigentlich mehr für den asiatischen Markt.

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle dort auch schon seit Jahren und eigentlich immer Top :+1:
Im Falle eines Falles ist eine Beanstandung natürlich schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Bestelle auch schon seit Jahren recht regelmäßig bei Aliexpress und auch bei Alibaba!
Bisher gab es nie größere Probleme! Mittlerweile ist der Versand meist sogar schneller als wenn Du dir ein Paket einmal quer durch Deutschland schicken lässt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Als ich meinen ersten Tür-/Fenster-Sensor kaufen wollte, wurde ich zu Amazon geführt. Dort sollte ein Tuya Zigbee-Sensor knapp 14 € kosten.
Dann schaute ich mal bei Aliexpress rein und habe gründlich gesucht. Ich fand das gleiche Teil für 3,29 € und habe vor Freude gleich für 6 Türen und 4 Fenster eingekauft. Alles gut damit und keinerlei Probleme. Montag kommt wieder eine Tüte und 2 sind noch auf dem Weg.
Wenn mal etwas nicht gefällt, retourniere ich es und als „guter Kunde“ bekomme ich noch bevor die Retoure ankommt mein Geld zurück. Teilweise schneller als bei Amazon. Ich kann nichts nachteiliges gegen Aliexpress sagen. Meist kaufe ich mit Versand durch Aliexpress direkt und weniger mit Direktversand durch Händler.

1 „Gefällt mir“

Nabend,

absolut TOP. Der ganze Kram bei Ebay/Amazon kommt auch von dort. Ich bestelle seit über 10 Jahren in CN. Anfänglich bei DX.com, später bei Ali. Da ich auch öfter in Shenzhen bin kann ich sagen das sich die Qualität mittlerweile sehr gebessert hat, teilweise besser als in Europe. Klingt traurig, ist aber so.

Gruß

André

2 „Gefällt mir“

DANKE an alle für die Info

1 „Gefällt mir“