Hallo
Habe in Der Garage ein Tablett hängen was mit HA verbunden ist. Für die Anzeige der PV Anlage. Jetzt möchte ich noch EVCC als karte dazu machen damit ich die Seitenleiste ausschalten kann geht das ?
Gruß Timo
Hallo
Habe in Der Garage ein Tablett hängen was mit HA verbunden ist. Für die Anzeige der PV Anlage. Jetzt möchte ich noch EVCC als karte dazu machen damit ich die Seitenleiste ausschalten kann geht das ?
Gruß Timo
Hi, nein das geht leider nicht. Es gibt eine Integration mit der du alle Daten aus EVCC über MQTT in HA importieren kannst. Aber direkt als Card ist es nicht möglich.
Als Workaround könntest du dir auf dem Tablet ein Button anlegen, der auf die evcc Seite verweist, dann kannst du die Seitenleiste auch ausblenden.
Hallo
Ja das habe ich auch schon drauf. Mit dem Button hatte ich auch schon aber wie komme ich von evcc wieder auf die Übersicht ?
Gruß Timo
Das geht dann nur über die zurück Taste vom tablet oder bei mir von rechts nach links wischen.
Hallo
Alles klar dachte ich mir
Die zurück Taste kannst du ganz einfach unter dem Dashbord auf deiner erstellten EVCC Seite einstellen, siehe Grafik
Moin, es geht ihm hier um eine Zurücktaste aus EVCC zu Home Assistant und nicht von einer erstellten EVCC Seite zurück zu HA. Die Taste gibt es wie gesagt nicht auf der EVCC Seite, die müsste dort schon im Sorcecode fest hinterlegt sein, z.B. Rückkehr zu local:host.