Bin gerade dabei eine Automatisches Fahrtenbuch für die Renault Integration für meine Renault Zoe Phase 2 zu erstellen, das Projekt ist zu 99% abgeschlossen und läuft fast Perfekt, trotz der dürftigen Daten die die Renault API liefert. Mein Ziel war das jede Fahrt automatisch aufgezeichnet wird, mit Abfahrtsort, Zielort, KM, Verbrauch und so weiter. Denke es ist mir sehr gut gelungen selbst kurze Fahrten mit nur 1km werden Problemlos aufgezeichnet. Falls mal Daten nicht korrekt sind (man muss halt damit leben was die API an dürftigen Daten liefert) gibt es eine Möglichkeit diese nachzuarbeiten, oder falls es mal bei Renault wieder Probleme gab ((Ironie on) kommt ja zum Glück nie vor
(Ironie off)) auch mal manuell komplett nachzufassen. Die Daten werden in eine CSV Datei geschrieben, so das man diese auch problemlos in Excel aufarbeiten kann. Ich mache auch eine Fahrtkosten Abrechnung darüber (Ich kann die Fahrten nachträglich mit Kategorien versehen). Ich denke mal es ist mir ganz gut gelungen dies Umzusetzen. Ein paar Beispielbilder habe ich mal beigefügt. Vielleicht findet es ja Interesse.
4 „Gefällt mir“