Leider ist eine Einbindung der neuen HM HiFlow Wechselrichter über die https://github.com/suaveolent/ha-hoymiles-wifi nicht möglich. Ich bekomme nach Eingabe der IP eine Fehlermeldung. Die Verbindung kann nicht erstellt werden. Die Geräte haben keine DTU mehr, sind nur über WLAN (Samsung Chip) eingebunden. Hat jemand schon die Einbindung umgesetzt oder kennt jemand eine Lösung?
Schau mal mit der S-Miles App von Hoymiles nach da müsste eine Einstellung für MQTT geben.
Und schau mal hier nach: Hoymiles Power Electronics Inc. - Photovoltaikforum
@wesseli hast du eine Lösung gefunden?
Die gibt es für die WR nicht!
Nein.
Es gibt seit ein paar Tagen eine HACS-Integration, die das ganze über BLE lokal einbindet. Läuft noch nicht 100% stabil aber funktioniert.
Hallo @maxe ,
wie lautet die url für die manuelle Integration in HACS ?
Bekomme die Benutzerdefinierte Repositories nicht geladen.
Danke
Oliver
https://github.com/TheTiEr/ha-hiflow-ble
