Fehler in Indevolt Integration

Ich wollte grade meinen zweiten Indevolt BK 1600 Ultra BKW-Speicher hier eintragen

Erhalte aber immer einen Fehlermeldung:

Logger: homeassistant.components.indevolt.config_flow
Quelle: components/indevolt/config_flow.py:94
Integration: Indevolt (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 12:59:54 (1 Vorkommnis)
Zuletzt protokolliert: 12:59:54

Unknown error occurred while verifying device
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/indevolt/config_flow.py", line 94, in _async_validate_input
    device_data = await self._async_get_device_data(user_input[CONF_HOST])
                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/indevolt/config_flow.py", line 108, in _async_get_device_data
    config_data = await api.get_config()
                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/local/lib/python3.14/site-packages/indevolt_api/client.py", line 409, in get_config
    raise APIException(f"HTTP status error: {response.status}")
indevolt_api.client.APIException: HTTP status error: 401

Das das wohl eine Core Integration von HA ist, dachte ich mir ich Melde den Fehler mal… hab es dann aber wegen meiner Fehlenden Englisch Kenntisse dann doch mal gelassen :slight_smile:

Aber ggf. verwende ja auch jemand von euch zwei Indevolt Speicher und kennt schon die Lösung :slight_smile:

Schon mal im Git geschaut das sind mehrere Meldungen wegen Probleme die mit der HA v.2026.5.x zusammen hängen!

Ja… ist nur leider nicht Hilfreich, keine Ahnung was „Ich kann keine zwei Indevolt einrichten“ auf Englisch heißt :slight_smile:

Das brachte mich auf die Lösung… da beide Indevolts als Cluster laufen, aber erst seit heute, hatte ich nur beim ersten Indevolt das API gesetzt, mir war nicht klar das ich das für den zweiten auch setzten muss, weil ich dachte ist ja ein Cluster, einmal reicht.