Fehlermeldung auf meinem Fire HD Tablet mit Fully Kiosk

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Fire HD Tablet an die Wand gemacht und dort meine Dashboard eingerichtet.
Das Display wird automatisch eingeschaltet, sobald der Bewegungsmelder an der Decke eine Bewegung erkennt. Nach 2 Minuten wird es wieder ausgeschaltet.

Das funktioniert auch alles super.
Allerdings ist es so, dass ich sehr oft nach dem Einschalten des Bildschirms zunächst keine Eingaben tätigen kann. Das Dashboard wird zwar angezeigt, aber die ganzen Element-Stati scheinen einige Sekunden zu brauchen,bis sie geladen sind.
Das ist schon nervig - hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, dass das schneller geht?

Außerdem damit einhergehend kommt es hin und wieder vor, dass nach dem Display-Einschalten das Dashboard kurz angezeigt wird und dann aber eine Fehlermeldung angezeigt wird: Rotes Ausrufezeichen mit einem Button „Benutzeroberfläche neu laden“ - im Theme von Homeassistant - scheint also eine Homeassistant Problematik darzustellen.

Der Button ist zwar tap-bar, aber es tut sich nichts. Es hilft dann nur die App abzuschießen und Fully-Kiosk nochmal zu starten.
Manchmal ist es aber auch so, wenn ich das einfach ignoriere , das Display wieder ausgeht und beim nächsten mal Einschalten lädt das Dashboard dann wieder normal.
Hätte hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Alles läuft wie gesagt in Fully Kiosk, außerdem läuft zusätzlich noch die Erweiterung „Browser Mod“.

Danke euch.

Puh, habe auch ein Fire HD an der Wand hängen wo Fully-Kiosk drauft läuft. Browser Mod verwende ich auch. Solche Fehler oder komisches Verhalten konnte ich noch nicht feststellen.

das Verhalten habe ich vereinzelnd mal in der HA App (IOS). Aber nicht wirklich oft.

Sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen kann.

hab zwar kein Fire HD aber hab es bei mir auch nie richtig zum laufen bekommen.
Daher bin ich auf screensaver gegangen und lasse nachts mein Bildschirm ausschalten.
Tagsüber läuft der Screen, sobald keiner zu Hause ist Bildschirm aus etc.

evtl. hilft das ein wenig