Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei getrennte Stromkreis die ich überwachen will.
Den Ersten habe ich in dem Power Flow Card Plus eingebunden.
Kann ich den Zweiten in einem eigenen Power Flow Card Plus einbinden? Wenn ja, wie?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Wilhelm
Kann mir keiner helfen?
Hi, aus meiner Sicht spricht erst mal nix sagen in zwei Dashboards zwei Power Flow Cards Plus zu nutzen. Ich nutze die Komponete persönlich im Produktiv nicht. Vielleicht kann @Smartzeug etwas dazu sagen?
Ja klar das geht, aber du brauchst in beiden Stromkreisen eine Messvorichtung. Hast du denn beide Stromkreise über einen separaten smartzähler (Shelly 3em) oder so eingebunden? Dann kannst du einfach zwei power flow cards erstellen und die Entitäten der ersten Card mit den Entitäten des zweiten smartzählers in der zweiten Card austauschen.
Oder meinst du Stromkreis 1 mit Phase A, B, C und du willst Phase A und Phase B anschauen?
Mein Problem ist, dass ich zwei Hausanschlüsse habe. Jeder Hausanschluss hat ein eigenes Balkonkraftwerk.
Ich habe aber nur ein HA, aber verschiedene Dashboards.
Jeder Hausanschluss hat sein eigenes Shelly zum Messen der Ströme.
Ein Teil der Schalter usw. ist übergreifend genutzt.
Dann sollte es doch ohne weiteres funktionieren. Du hast beide Shellys im HA angemeldet und angelegt? Dann nimmst du eine power-flow-card und fügst dort deinen ersten shelly ein und Solar + Verbraucher die du messen möchtest. Genau das selbe machst mit einer zweiten power-flow-card für den zweiten shelly. Oder was verstehe ich daran nicht?
Ich bekomme keine zweite Instanz von Power Flow Card Plus als Karte konfiguriert.
Nachtrag Nach vielen Versuchen ist es mir jetzt gelungen eine zweite Karte anzulegen.
Das Problem war, dass ich es vom Smartphone aus versucht habe.
Vom Laptop ging es gut, nur meine Unwissenheit war noch ein kleines Problem.
Danke für die Antworten.
Und wie sieht deine Lösung aus, wenn du dein Beitrag mit Lösung markierst. Lass andere daran teilhaben, vielleicht sucht einmal jemand genau das selbe Problem.