Hi,
ich habe das Gefühl meine Kameras von Reolink bekommen keine Updates. Und Reolink mach da auch scheinbar ein Riesengeheimnis draus. Kann mir mal jemand sagen was die aktuellen Firmwares sind?
Warum mich das interessiert? Ich finde die Dinger laufen nicht so rund wie sie sollten, Verbindungsabbrüche, schlechte Akkuleistung…
Meine Versionen:
Altas PT Ultra v3.0.0.4008_24090210
Argus PT Ultra v3.0.0.3492_24050816
Hi, ganz ehrlich ich halte von den Akku/Solar Varianten nicht viel. Habe selber ein Argus Eco und was mich am meisten gestört hat, ist die Verzögerung der Einschaltung. Wenn eine Person erkannt wurde, habe ich meist ein leeres Bild gesehen, weil die Person schon an der Kamera vorbei war. Das geht für mich bei einer Überwachungskamera überhaupt nicht. Verbindungsabbrüche hatte aber nicht und auch die Akkuleistung war ok. Ist die Wlan-Verbindung stark genug, hast mal getestet? Zwecks Verbindungsabbrüche würde ich in die Richtung schauen, denn eigentlich laufen die Reolink Kameras sehr stabil.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, die Videos fangen schon an bevor die Person überhaupt ins Bild kommt und auch die Erkennung von Tier/Mensch/Fahrzeug klappt wunderbar.
Ich habe es im 2.4GHz und 5GHz Heimnetz als auch mit dem WLAN des Reolink-Hubs ausprobiert. Alle Varianten zeigen die gleichen Probleme und das obwohl die APs nur wenige Meter weg sind.
Leider zeigen die Cams auch keine Signalstärke an, aber das Smartphone zeigt neben der Cam Vollausschlag an bzw. fehlt ein Balken.
Die Dinger haben noch nie ein Update erhalten, deswegen gehe ich von einer veralteten/fehlerhaften Firmware aus…
Ich meine 16 Monate Akkulaufzeit sollten in wenigen Tagen nicht leergesaugt sein…
Ok, vielleicht sollte ich die dann nochmal aus dem Schubfach holen und auch ein Firmwareupdate machen. Bei meinen aktuell laufenden Kameras steht in der Integration, dass die Firmware aktuell ist.
Mh, so habe ich das auch, mit Fritzreaptern in der Nähe der Cams. Das ist schon merkwürdig und16 Monate in wenigen Tage leer, da kann wirklich etwas nicht stimmen. Die Angaben sind natürlich nie so ganz richtig, aber ein paar Monate sollte das schon halten.
1 „Gefällt mir“
Das mit dem mit dem Akku hatte ich auch, bei mir pro Tag 20% weniger, auch bei Sonne. Ich habe herausgefunden das es an der Voraufzeichnung liegt, schalte ich diese ab, braucht der Akku nur wenige Minuten Sonne, und der Akku ist voll, so wie es sein soll.
2 „Gefällt mir“
Das probier ich mal aus, danke für den Hinweis. Magst du mir trotzdem mal deine Firmwareversion mitteilen?
Meine Firmwareversion
Reolink Altas PT Ultra
Firmware: v3.0.0.4008_24090210
1 „Gefällt mir“
Dann scheint die ja wirklich noch nie ein Update bekommen zu haben…
Vielen Dank.