FLASH ⚡ - Neuer ESPHome Device Builder - Preview

Auf dem Kanal von Daniel @SmartHomeYourself habe ich interessante Neuigkeiten erfahren.

https://youtu.be/qlHB0cWLGxk?si=ecZOjOrA1y6eqjI8

Anmerkung in eigener Sache:

  • Ich weiß ja nicht, wie die KI das macht, aber der Typ auf dem oberen Bild sieht mir verdammt ähnlich.
  • Vielleicht sollte ich die Kamera meines Dashboard-Tabletts zukleben. :eyes: :wink:
4 „Gefällt mir“

Ach Schorsch.. :rofl: Immer wieder schön dein Input.

2 „Gefällt mir“

Ja , habe ich jetzt die Tage auch schon mal als Preview (nutze die Beta von ESP-Home) drauf gebügelt bekommen!

Ist richtig „schick“ geworden und die neuen Features im Editor verleiten ja fast schon dazu den zu benutzen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann für ESPHome einen richtigen Schub bedeuten, wenn das easy für alle zu konfigurieren ist. Bin echt gespannt, denke das wird sich top entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich habe es mal auf meinem Desktop Rechner installiert, bei mir ist es so, wie im Video angesprochen, dass mein kleiner j4005 mit kompilieren ewig braucht. Daher wollte ich gern mal versuchen, dies vom Desktop Rechner aus zu kompilieren, allerdings verbinden sich meine esphome devices damit nicht. Soll ja auto discovery geben, gibt es auch einen anderen Weg?

Micha

Wir haben uns das in der gestrigen Talk Runde auch gleich angesehen und ausprobiert.

Macht was her. :+1:

Du hast ja bereits ein ESPHome, dort liegen im config Ordner die erzeugen xxx.yaml Datein.
also im ESPHome Device Builder einfach auf:

und entweder das xxx.yaml dort hinein legen oder unten auswählen

jo, ist mir auch klar geworden, über die yaml funktioniert es.

Echt coole Sache 25s statt 45min :slight_smile:

Dann habe ich gestern was verpasst, war da noch unterwegs auf einer 500km Strecke!

1 „Gefällt mir“