Hey, hat auch jemand zur Zeit Probleme mit der Flower-Karte ??
Die wird grade nicht so ganz angezeigt….Woher wurde darunter mehr Infos agezeigt.
Freu mich auf eure Antworten …
Chris
Hey, hat auch jemand zur Zeit Probleme mit der Flower-Karte ??
Die wird grade nicht so ganz angezeigt….Woher wurde darunter mehr Infos agezeigt.
Freu mich auf eure Antworten …
Chris
ich hab die integation einmal neu runtergeladen
Hi, ich hab auch dieses Problem. Was hast du nach dem erneuten Herunterladen gemacht? Neu eingerichtet? Danke für die Info.
ne versuche erst einmal bitte die hacs Integration drüber zu installieren. hoffe das klappt
gib mir mal bescheid ob es klappt
Hi, danke für die rasche Antwort. Ich hab mal die HACS-Integration entfernt und HA mit F5 neugeladen, dann ist sie mal weg. Dann erneut heruntergeladen, HA aktualisiert - jetzt zeigt sich das selbe Bild wie bei dir: Pflanzenbild, -name und Batteriesymbol, also unverändert. Konfiguration in den Entwicklerwerkzeugen überprüft - in Ordnung - HA neugestartet - unverändert.
ah mist ich hoffe du hast nicht viele Pflanzen wie ich dann musst du mal alles neu machen ….
hatte auch die ki gefragt, nur daraus wird man nicht schlauer kannst ja trotzdem mal lesen …
oder du versuchst über claude das auch zu regeln ….
musst die erst einmal aber bestimmt einrichten ..
Danke! Hab ja eh nur 6 Pflanzen, ich werd’s mal so lassen und auf ein nächstes Update warten, vielleicht geht ja dann wieder was
. Und du hast recht: so richtig klug werd’ ich aus der KI-Antwort auch nicht. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
ahh 6 Pflanzen gehen ja schnell .. ich hab 16…..
da muss man schon etwas mehr zeit mitbringen …
vielleicht ist das ja auch was für dich ….
Wo kommen denn die Bilder der Pflanzen her?
Eventuell mal den Cache gelöscht zum alles was mit Bilder zu tun hat.
In der Companion App ist es Frontend Cache
Hi, die Bilder der Pflanzen kommen aus dem Open Plantbook, die holt sich die Integration von selbst. Die sind ja eh noch da, nur vorher gab’s Balken. die anzeigten, ob das Wasser oder der Dünger oder was auch immer mit Zimmerpflanzen zu tun hat im grünen Bereich sind. Und diese Balken fehlen seit neuestem. Die Werte sind ja von den Sensoren da, nur werden sie in der Flower-Karte leider nicht mehr angezeigt.