Fritzbox jeden Tag neu "Anmelden" = Nervig und nicht normal

Die FB 6490, die per LAN an meine 6591 angeschlossen ist muss Täglich, heute schon zweimal,
Angemeldete werden.

Ich habe schon PW getauscht sowie den Benutzer, hilft alles nicht :slight_smile:

Irgendwie „vergisst“ HA das PW

Die ip „192.168.178.133“ ist die vom HA, wie kann ich HA dazu bewegen das PW nicht zu vergessen?

Hat bei dir jede Fritz!Box ein eigenes WLAN Netz oder betreibst du die zweite Box im Mesh ?

Falls Mesh reicht es die Hauptbox in HA zu bringen.

Ja und Nein… ist gleiche IP Zuordnung

Nein

:slight_smile:

Ich teste mal. Habe den 2. Repeater eben auch mal in HA eingebunden.

Bei laufen die Geräte allerdings im Mesh.

Naja… ich habe ja noch die 7490, die ist genauso wie die 6490 per LAN, ohne Mesh
angebunden, die verliert aber nicht die Verbindung, das selbe bei den WLAN Repeater die sind als Mesh an die 6591 angebunden und verlieren auch nicht die Verbindung.

EDIT… warte kurz, muss was prüfen!

Edit2: Nein.. ist alles so wie oben Beschrieben!

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hatte so ein Problem noch nicht :thinking:

Da scheint es Probleme mit der Integration zu geben:

und hier:

Ich würde das Thema in den Github Issues mal weiter verfolgen, ich denke in zukünftigen HA-Updates wird da eine Lösung folgen!

Der Entwickler der Integration kann das Problem selbst wohl nicht reproduzieren, daher scheint sich die Problembehebung in diesem Fall wohl schwieriger zu gestalten.

Danke werde ich machen :+1:

Kann ich verstehen, ist ja auch nur bei einer von drei FBs so

Ich habe auch so einen ähnlichen Problem. 2 neue repeater eingebunden und HA erkennt sie aber kann mich nicht anmelden.

Naja, das ist nicht wirklich ein ähnliches Problem :grin:
Achte nochmal darauf, dass du genau die richtigen Logindaten nutzt (Versuche dich damit auf der WebUI (unter der IP-Adresse) anzumelden)

Ich komm ja via IP-Adresse über die repeater drauf mit meinen Login Daten.

Vielleicht machst du mal einen neuen Thread auf..
Ansosnten schau mal im Protokoll, da müsste was erscheinen, sobald du dich versuchst in der HA-Fritzbox-Integration anzumelden

OK werde es Morgen nachschauen und neuen Thread aufmachen