Hallo, als SmartHome Community angekündigt, finde ich quasi nur HomeAssistant Beiträge?! Was ist mit Iobroker?
Hier ist jedes Thema willkommen, und ein Forum ist natürlich immer das was die Nutzer, daraus machen bzw. was die nutzer für Fragen Stellen. Mit Matthias z.B. haben wir einen Großen Wissensträger was ioBroker angeht. Also immer her mit deinen Fragen dazu.
Hallo Glücksmann
danke für deinen Input.
Über die Kategorie iobroker haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.
Was würde dir noch fehlen?
Gerade für den Start und ein „leeres Forum“ ist es super schwierig eine Kategorie-Struktur zu erstellen. Wenn man alles erschlagen möchte, dann wird man 100+ Kategorien haben. Daher muss das mit der Zeit wachsen.
Solltest Du nicht wissen wohin mit deinen Themen: Gerne kurz melden und wir finden eine Lösung. Wir wachsen hier einfach gemeinsam rein
Hallo, eigendlich hätte ich gedacht das die Themen jeweils für IObroker, HomeAssistans usw. doppelt vorkommen. Das wenige was ich mitbekomen habe von HomeAssistant z.B. hätte ich gesagt das man dort z.B. ein Dachboard ganz anders aufbaut.
„Dashboards“ ist natürlich Home-Assistant-Sprache. Eigentlich müsste man eher über Visualisierungen generell sprechen. Wie gesagt, die Struktur hier muss noch etwas wachsen und wir lernen gemeinsam mit der Zeit was das Beste ist.
Hunderte Kategorien mit nur einer Hand voll Beiträge macht es ja auch nicht übersichtlicher.