Gibt es sowas wie einen „Terrassen-Wischroboter“? (Outdoor Wischsauger gesucht)

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage – vielleicht hat ja jemand schon mal was gesehen oder sich ähnliche Gedanken gemacht.

Es gibt ja inzwischen für alles mögliche Roboter: Saug- & Wischroboter, Poolroboter, Rasenmähroboter oder Fensterputzroboter.

Aber gibt es irgendwas in Richtung „Terrassen-Wischroboter“ für den Outdoor-Bereich?

Mein Gedanke geht im Prinzip in Richtung eines Wischsaugers – allerdings outdoor-tauglich. Die typischen Geräte selbst der von Kärcher oder Makita sind ja klar für den Innenbereich gedacht und entsprechend nicht wirklich geeignet, oft auch zu feine Bürsten und Walzen für den rauhen Einsatz draussen.

Mein Use Case wäre:

• Einsatz auf Terrasse (Stein/Fliesen)

• Robust und möglichst wetterfest (Station würde überdacht stehen)

• Eher grobe Walzen/Mops, mehr Richtung Schrubber

• Sollte mit mehr Wasser und auch mal mit Pfützen klarkommen

• Saugleistung ist eher zweitrangig

Ich brauche dabei nicht zwingend einen vollautonomen Roboter. Ein halbautomatischer Ansatz wie bei einem Fensterputzroboter würde mir schon reichen:
Ich mache die Terrasse nass, das Gerät fährt einmal drüber, nimmt Schmutz/Wasser mit und ich leere es danach einfach aus. Eine Station wäre dann nicht mal zwingend notwendig.

Im Grunde stelle ich mir eine Mischung vor aus Kehrmaschine, Nasssauger und Wischgerät.

Hat jemand von euch schon mal Geräte gesehen, die in diese Richtung gehen? Vielleicht auch aus dem gewerblichen Bereich oder als Bastellösung?

Mir ist klar, dass das kein typischer Consumer-Use-Case ist, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.