Ich benutze seit 2 Jahren die Integration Nest Protect, mit der Aktuellen HA Version hab ich nun folgendes Problem, wenn ich mehrmals HA starte weil neue Sensoren oder Integration‘s Updates erfolgen, muss ich jetzt immer eine neue Zugangsdaten eingeben in der Integration Nest Protect, was immer sehr aufwendig ist, weil dies ja leider nur mit Crome im Entwickler Modus geht.
Gibt es da eine Möglichkeit oder eine Tipp wie man es besser hin bekommt?
Meine Rauchmelder sind z.B. von Bosch und laufen mit ZigBee. ja, die sind teurer, aber dafür muss ich mir keine Gedanken um verpflichtende Zertifikate machen. Rauchmelder sind kein Hexenwerk, aber im Versicherungsfall möchte ich keine Diskussionen mit der Versicherung haben.
Ich habe alle von Homatic Ip über OpenCCU in HA integriert. Sie sind VDS Zertifiziert und haben sogar ein Notlicht bei Auslösung.
Bei Alarm piepen alle gleichzeitig.
Die waren bei mir auch in der engeren Auswahl. Vor zehn Jahren oder so. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es aber damals Probleme mit der, nicht wechselbaren, 10 Jahresbatterie. Deswegen sind es damals erstmal nur untereinander vernetzte, ohne Verbindung zu anderen Systemen geworden.
Danke, ich werde mir die Anleitung gleich mal anschauen.
Da ich ja schon einige Nest-Rauchmelder habe, die noch bis 2028/2029/2030 nutzbar sind, wollte ich erstmal nicht auf andere Hardware umsteigen. Zumal ich auch täglich das Notlicht nutze, ich glaube, das haben die wenigsten…