Grafana Dashboard in Home Assistant über Webseite-Karte

Ein erstelltes Diagramm in Grafana übertrage ich z.b. mit share - share embed http://192.168.178.100:8123/api/hassio_ingress/kJvXMjIx_a62thwn2rAimGE9ifWJwzDY6IE1AJQR-3U/d-solo/65d05843-5cb0-4481-85ef-d64a8b61ea9b/batteriestatus?orgId=1&from=1751046686881&to=1751133086881&timezone=browser&panelId=1&__feature.dashboardSceneSolo nach HA über die Webseite-Karte.
Wenn HA neu aufgerufen wird bekomme ich in der Webseite-Karte die Fehlermeldung " 401: Unautorized". Öffne ich aber vorher Grafen wird mir die Karte korrekt angezeigt.
Wie kann ich das Problem beheben?

Das Problem versuche ich auch immer wieder zu lösen, aber konnte es bis heute nicht! Habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg!

2 „Gefällt mir“

So ergeht es mir auch :sunglasses:
Es gibt viele „Anleitung“ wie das umzusetzen geht, aber es gibt auch viele Installationswege. Bei mir läuft alles in eigenen Docker und da habe ich auch noch keine brauchbare Möglichkeit gefunden
Also => Grafana direkt ausführen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das heißt du hast Grafana direkt in HA laufen? Genau das möchte ich vermeiden, denn alles was nicht unbedingt in HA laufen muss ist bei mir extern in Proxmox.

Nein, schrieb ja das alles in einzelnen Docker bei mir läuft
Mit „Grafana direkt ausführen“ meinte ich die Benutzeroberfläche von Grafana aufrufen :upside_down_face:
und keine Grafen aus Grafana in HA anzeigen lassen

Ja, Home Assistant läuft auf einem Beelink Mini S12 Pro Mini PC.

Ok dann habe ich dich falsch verstanden gehabt, dann machen wir beide das selbe nur du hast das in Docker laufen und ich als LXC.

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du auch die Grafana Adresse einfach im Browser aufrufen müssen so wir es auch machen. Wüste zur Zeit keine andere Lösung die in HA gehen würde außer das du Grafana direkt in HA installierst. Würde ich aber davon abraten.

1 „Gefällt mir“