Hallo,
benötige mal eure Hilfe,
ich erstelle Grafana Dashboard, von iobroker und InfluxDB alles auf mein NAS Synology in einen Doker installiert, jetzt möchte ich das erstellte Dashboard in meinem Homeassistant einbinden, meine frage, ist das überhaupt möglich ? und wenn ja, wie funktioniert das ?,
Homeassistant läuft bei mir auf ein Raspberry, also andere IP-Adresse.
Ich weis, das mann Grafana auch im Homeassistant installieren kann, habe ich auch gemacht,
aber über iobroker bekomme ich viel mehr Daten von meiner Senec PV-Anlage als von Homeassistant. In Grafana über Share habe ich schon vieles getestet, aber leider wird in Homeassistant Webseite einfügen , nichts angezeigt.
Eine neue Ansicht in HA anlegen und dort drin eine Karte Webseite erstellen und dort trägst du die Adresse von Grafana Dashboard ein. Die Grafana Dashboard Adresse bekommst du in Grafana links oben bei „Share Dashboard“ Einfach kopieren und in HA einfügen.
In der Webseite schaust dann so aus:type: iframe
url: http://192.168.178.75:3001/public-dashboards/0e8b569647494423b871fb4dfad43d26
aspect_ratio: 50%
Hier habe ich direkt die IP-Adresse von meinem Grafana das auf NAS über Doker installiert ist eingetragen, aber beides geht nicht, localhost und die IP vom NAS ??
Bei mir würde der Link ja funktionieren, aber erst nachdem ich dort die Zugangsdaten eingebe und das ist das eigentliche Problem in HA, diese Eingabemöglichkeit wird nicht angezeigt (also Authentifizierung)
Aber ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
Aber wenn dein Link noch nicht einmal in einem Browser geht ist da noch mehr im Argen