Grafana Dashbords in Homeassitant

Hallo,
ich habe vier Grafana Dashbords in Homeassistant über Webcard eingeführt. Funktioniert, die Dashbords werden auch richtig angezeigt. Rufe ich später die Seite in Homeassistant wieder auf sind die Inhalte vertauscht und nicht aktuell. Klicke ich auf den Stift werden die Inhalte sofort aktualisiert und sind aktuell.
Welche Einstellung muss ich verändern

Kannst ja mal an deinen Link hinten sowas anhängen ?refresh=10s, vielleicht klappt es. Hat sicherlich etwas mit dem Cache zu tun.

Hatte einen refresh von 1m. probiere es nun mit 10s. werde mich wieder melden.

Ich meine gelesen zu haben, dass es seit Grafana-Version 11 (genauer weiß ich gerade nicht), ein Problem mit diesem Refresh-Parameter gibt. Das Add-On 10.2.2 nutzt ja Grafana 11.3.1:

Es könnte also gut sein, dass Du gar nicht falsch machst, sondern der Bug bei Grafana selbst liegt. Siehe auch

Also auf diese Grafana-Versionen warten (und die neuen Add-Ons):

This change will be part of 11.5 minor version and 11.3.3 patch version.

EDIT: Ich sehe gerade, 11.3.3 gibt es längst:

Also nur auf ein neues Add-On warten. Wie dieser Kollege auch:

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Infos. Ich warte die neue Version ab. Bin ein Umsteiger von iobroker und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit Grafana. Hab den Fehler bei mir vermutet durch den Umgang mit der Ha addon Version von Grafana. Der vorgegebene admin und seine Wirkung ist mir noch nicht transparent. Ich arbeite mit einem eigenen Benutzer. Leider kann ich den admin nicht löschen.

Ist im Grafana Addon 10.4.1 behoben

Leider nicht. das Verhalten ist unverändert. Erst nach Umschaltung des HA Dasbords auf editieren erscheint die richtige Darstellung der Webcart.