Gree Clima in Home Assistant einbinden!

Habe hier ein Splitklimagerät von Gree mit einem Außengerät und einem Innen Consolengerät. Es gibt in HACS GitHub - RobHofmann/HomeAssistant-GreeClimateComponent: Custom Gree climate component written in Python3 for Home Assistant. Controls AC's supporting the Gree protocol. eine Integration dafür nur so wie es ausseht funktioniert die nicht mehr. Man kann die Config in HA erstellen, aber es kommen keine Werte wo an. Hat wer auch ein Gree Klimagerät und hat eine laufen Integration dazu oder sonst einen Tipp wie ich sie einbinden kann?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe in nem anderen Thema gesehen, dass du deine Gree Klima integriert bekommen hast.

Ich stehe mit meiner Sinclair Klima aktuell auch vor dem Problem, sie in HA zu integrieren.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

1 „Gefällt mir“

Hallo Willkommen hier im Forum!

Ja ich habe eine Gree Klima und die habe ich auch in HA eingebunden. Nur mit der oben verlinkten Integration habe ich sie nicht zum laufen gebracht. Hab sie dann per Node Red eingebunden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Mit Node Red habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt, da muss ich mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich suche mal den Flow dann kannst du dir das mal ansehen!

1 „Gefällt mir“

Das ist der Flow den ich in Node Red verwende! Das ganze läuft local über die Wlan Verbindung zur Gree Klima.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! Das schaue ich mir an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eingebunden ist das bei mir per Webseite-Karte da bei mir Node Red extern läuft!

1 „Gefällt mir“

Ich muss generell erstmal schauen. Bei der Firmware Version 2.12 des Wlan-Moduls scheint die lokale Kommunikation über UDP 7000 nicht mehr möglich zu sein.

1 „Gefällt mir“