Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt. Bin seit ca. 6 Monaten im Thema und habe schon einiges an Smart Home Dingen in unserem Haus umgesetzt.

HA läuft auf einer Synology DS923+, Integration für Buders Heizung GB172 mittels esm-esp, Velux, X-Sense, Zendure, Miele, ESPHome für Gas und Wasser, Shelly usw. umgesetzt und läuft soweit auch ganz gut.

Bin immer noch am Lernen, sehe mir viele Videos zum Thema an. Allerdings ärgere ich mich darüber, dass ich nicht schon viel eher mit diesem Thema begonnen habe. Hat jedoch auch sein Gutes, da es vor ca. 10 Jahren mit dem Kauf unsers Hauses bei weitem nicht so einfache Möglichkeiten gegeben hatte dieses etwas smarte zur machen.

Das soll es auch schon gewesen sein. Allen einen sonnigen Tag gewünscht und Grüße, harix

2 „Gefällt mir“

Moin @harix. Willkommen im Forum.

Kenne ich, ich lerne auch ständig noch dazu :100:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit und herzlich willkommen in der Community. :waving_hand:
In Sachsen Anhalt wohnen meine Großeltern, direkt am Eingang zum Harz. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Grüß dich und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:

Du musst dich nicht ärgern, dass du nicht eher mit HA begonnen hast. Einmal angefangen hört man sowieso nicht wieder auf und holt Versäumtes schnell nach - also “dran bleiben“.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch für die nette Aufnahme. BG harix

4 „Gefällt mir“

Hallo @harix

:blue_heart: - lich willkommen in dieser tollen Community!

Mit Dir sind wir jetzt schon 4.060 Mitglieder

Lernen (Substantiv, Neutrum)

Definition: Der verzweifelte Versuch, das Internet-Wissen von Jahrzehnten innerhalb von 48 Stunden in ein biologisches Speichermedium (Gehirn) zu pressen, das eigentlich für das Merken von Songtexten aus den 90ern und lustigen Katzenvideos optimiert ist.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin hier im Forum.

vlG
Schorsch

3 „Gefällt mir“