Grüße aus dem schönen Westerwald

Hallo @all,
mein Name ist Wolfgang, bin >65 und beschäftige mich schon seit Jahren mit der Elektronik. Viele Jahre habe ich in als Ausbilder (Bildungszentrum) und Berufsschullehrer gearbeitet. Da ich beruflich viel mit den Themen Elektronik und Informatik zu tun hatte, ist altersbedingt nun ein Hobby aus diesen Tätigkeiten geworden. Mit Automationstechnik beschäftige ich mich schon seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Nun habe ich mich der „smarten Technik“ zu gewandt und steige grade in Homeassistant ein. Dazu verwende ich einen RPi5 als Server.
Leider treten immer wieder kleine Probleme auf.
In der Hoffnung hier und da Lösungshinweise von Spezialisten zu bekommen und evtl. bei Lösungen mitzuhelfen, habe ich mich zum Beitritt in der Community-smarthome entschlossen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo und herzlich willkommen in der Community Wolfgang. :slight_smile: :wave: Das klingt auch wieder nach einem interessanten Background. Damit sollte dein Smarthome auch schnell wachsen. :slight_smile:

Grüß dich Wolfgang und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft.:+1: :wave:
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken im Forum und ich freue mich auf deine Beiträge.

Hallo @elektron_0 ,

:blue_heart: - lich willkommen in dieser tollen Community!

Mit Dir sind wir jetzt schon 2.868 Mitglieder.

über 65 - dito (68)
beruflich Elektronik - dito (auch als Hobby)
Ausbilder - dito (18 Jahre im Industriebetrieb)
Automatisierungstechnik - dito (SIMATIC S5 - S7 & Antriebstechnik SINAMICS)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Grüße
Schorsch

Hallo Wolgang,
willkommen im Forum.
Langsam wird das hier eine echt interessante Truppe.
Mit deiner Altersklasse, kann ich mit meinen jungen 50 nicht mithalten :grin:
Dafür darf ich aber noch einige Jahre bei einem EnergieNetzbetreiber mein Unwesen treiben :wink:

liebe Grüße
Torben