Grüße aus dem Schwabenland

Hallo an alle :slight_smile:

Ich heiße Norman und ich bin seit den ersten Anfängen mit den Smarthome Geräten dabei. Ich fing mit den RWE-Geräten an. Danach kamen immer weitere Hersteller dazu (SONOS, Philips Hue, NUKI, NETATMO, IKEA, Shelly etc.) Die letzten Jahre habe ich den iobroker verwendet und war auch sehr zu frieden. Aber immer mehr trat Home Assistant in Erscheinung egal wo man im Internet unterwegs war und ich wollte es auch mal ausprobieren und habe es jetzt seit einer Woche am laufen und habe mein iobrocker System zu ca. 95% mit HA ersetzt.

Bis jetzt alles supi.

Das ein oder andere habe ich noch nicht hinbekommen, aber ich hoffe, das ich hier in dieser klasse Community Unterstützung finde.

Ich habe meine komplette Wohnung und meinen Wohnwagen (Campingplatz) smarthomeiviziert :grin:

Alles ist miteinander vernetzt :nerd_face:

VG Norman

2 „Gefällt mir“

Hallo Norman und herzlich willkommen in der Community. :slight_smile: :wave: Ein Camper, hört sich an wie Dauercamper? War ich auch mal 20 Jahre gewesen und es war eine schöne Zeit. :slight_smile:

Bei deinen Fragen können wir bestimmt hier und dort helfen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, wobei ich den Platz so angelegt habe, das wir den Wohnwagen jederzeit raus holen können, wenn wir damit in den Urlaub fahren wollen.

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Dauercampen hatte ich auch mal vor, habe mich aber nicht getraut,
so einen Wechsel zu starten.

Genau so hatten wir das auch im Einsatz. Der Wohnwagen stand immer auf dem Zeltplatz und meistens sind wir dann auch einmal im Jahr damit irgendwo unterwegs gewesen. Die Freiheit ist cool und man hat sozusagen immer alles dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich Norman und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo Norman,

:blue_heart:-lich willkommen in unserer tollen Community!

Mit Dir sind wir jetzt stolze 4.193 Mitglieder.

Seit einer Woche mit HA unterwegs und schon 95% von IoBroker migriert? Respekt! :+1:
Möglicherweise sind die restlichen 5 % von Blockly? Kein Problem, da gibt es diverse Möglichkeiten.

BADasaTRON klingt cool.
Der KI fällt dazu folgendes Profilbild ein:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin hier im Forum.

vG
Schorsch

2 „Gefällt mir“

Hi, ja ich war such erstaunt das ich so gut wie alles was ich unter dem iobroker am laufen hatte nach Home assistant migrieren konnte. Die skripte waren das kleinste Problem. Aktuell bin ich noch an Modus Bus dran und noch auf der Suche nach dem perfekten dashboard.

Das KI ist cool. BADasaTRON stammt aus dem Film Transformers ONE.

Herzlich willkommen in der Community

Willkommen auch von mir! :grinning_face:

Grüße

Und auch ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet !!!

VG

Vielen Dank an alle, für die nette Begrüßung.

:blush: