Guten Morgen zusammen, auch neu hier

Guten Morgen community nach ein paar Tagen YouTube surfen und lesen. Hat mich jetzt auch hierher verschlagen, da ich ganz sicher bin einige Hilfe zu benötigen.
Mein grundsätzlicher Hintergrund für das anmelden. Hier ist dieses Projekt auf Githu , dass mich sehr angefixt hat. (GitHub - surfer1264/Zendure-Stuff: Integration von Zendure in Home Assistent. NodeRed Projekt zum Monitoring der Zellspannung(en)) nun ja und wenn ich dann schon dabei bin, versuche ich noch so ein paar andere kleine Dinge im Haus halbwegs zu automatisieren. Zum Beispiel die Steuerung von zwei Rollladen. Die Hardware dafür ist noch nicht hier aber der Mini PC für Home Assistant wird wohl die nächsten Tagen aufschlagen. Die Shelleys für die Rollladen dann ein paar Tage später.

1 „Gefällt mir“

Hallo TomTom, auch ein cooler Name… :wink: Willkommen in der Community. :wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo @TomTom,
herzlich Willkommen in dieser tollen Community!
„TomTom“ erinnert mich an mein erstes Navi…:wink:

Gruß Kalle

1 „Gefällt mir“

RobbieTobby war schon weg(vermutlich)Aber den Zusammenhang kennen nur die “Älteren“ hier
Also dann halt nach dem Motto keep it simple

1 „Gefällt mir“

Grüß dich TomTom und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:
Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und beim Ausbau deines HA.

Wende ich meine virtuelle Maschine für Proxmox auf meinem Mac zum Fliegen hätte bekommen können, hätte ich ein bisschen rumspielen können. War aber leider nicht erfolgreich. Und der einzige andere Windows PC im Haus ist der beruflich genutzte und auf dem ist das nicht mit installieren. Also warten wir auf Hardware.