Update ist da, es geht wieder: Release v5.7.3 · alandtse/alexa_media_player · GitHub
ok! super! hab gerade die neue Version gezogen! geht!!!
Habe seid gestern auch die Ganz neue Core Version installiert funktioniert auch damit nicht sagt mir immer es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.Ich glaube ich bleibe da lieber bei Google da kann ich dann den Media Player über die Cloud oder Piper nutzen.
Kann ich auch bestätigen mit der HACS Integration in Version 5.7.3 funktioniert es wieder.
Die neue Integration im Core geht natürlich noch nicht. Da muss jetzt dann wohl auch ein Update her.
BÄstÄtigt - bis auf den Luft-Daten-Dings-Da von Amazon
Bei mir ist es gestern auch ausgefallen – noch mit der Version 2025.6.3.
Spook hat mir daraufhin fast 40 Fehler angezeigt.
Heute Morgen habe ich dann das Update vom Alexa Media Player installiert, jetzt sind es immerhin „nur noch“ 8 Fehler. Die sind aber ziemlich querbeet – von Benachrichtigungen bis zu „play media“-Aktionen.
Ich wundere mich etwas, warum es in manchen Automationen trotzdem funktioniert, in anderen aber nicht.
Was meint ihr – sollte ich jetzt versuchen, die betroffenen Geräte auszutauschen bzw. die Automationen zu fixen?
Oder lieber noch ein bisschen abwarten, ob sich das mit einem weiteren Update klärt?
Ja, meine ganzen Sprachautomationen funktionieren im Moment nicht mehr.
Amazon hat einfach nur Mist gebaut.
Hi, ich habe das durch meinen Urlaub nicht wirklich mitbekommen. Hatte auch das Update von HA auf 7.0 durchgeführt und dann hier gelesen. Bei mir haben die Automatisierungen schon unter 7.0 nicht mehr funktioniert. Heute ist das Update vom Alexa Media Player herausgekommen und seitdem läuft es wieder wie gewohnt. Bin aber wie gesagt aktuell noch auf ver. 7.0.
Schon alles sehr merkwürdig, heute mittag tauchten alle Geräte wie von Geisterhand in Alexa wieder auf. Ich wollte nur die Lautstärke eines Echos nachregulieren, da kam die Meldung: „26 Geräte gefunden.“
Verstehe einer Amazon.
Geräte waren nach dem Update gleich wieder da. Dennoch meckert spook noch 8 Automationen an. Kein Plan warum. Bin aber auch unsicher, ob ich die Meldungen einfach ignorieren kann. Sind wieder quer Beet- also egal ob notify oder Play Media oder …
War bei mir mit Spook auch, hatte dann erstmal in allen Automationen alles mit Echo deaktiviert. Konnte dann jetzt wieder alle aktivieren.
Wer weiß was mit Alexa im Moment jetzt los ist ? Ich habe nach dem letzten Core Ubdates es noch einmal versucht die Alexa Karte gelöscht und mich dann erneut wieder angemeldet und bekam dann auch die Mitteilungen (Erfolg) und dachte na super aber dann Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: 299 is not a valid HTTPStatus .
Weiß jemand was darüber ?
Wird wohl erst wieder mit 2025.7.2 gefixed.
Also ich spreche von dem Alexa Media Player, nicht zu verwechseln mit dem „Amazon Devices“. Dieser funktionierte bei mir gar nicht.
Mit der gerade online gestellten HA-core-Version 2025.7.2 läuft alles wieder!