Hi zusammen
Ich habe seit neustem folgende Warnung. „Das Matter Addon wurde aus dem Repository entfernt“
Das gleiche habe ich für den Mosquitto Broker und File Editor. Die letzten beiden funktionieren aber noch einwandfrei. Allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf Matter Geräte wie z.B. das Aqara smart Lock. Ich finde die genannten Addons auch gar nicht mehr unter Repositorys deshalb will ich auch keins löschen. Sind die jetzt wirklich raus oder wo liegt der Fehler?
Ich denke mal wenn ich auf ok drücke dann werden die addons deinstalliert. Hab ich nur noch nicht gemacht weil ich die addons im Store auch nicht mehr finden kann. Aber außer Matter funktionieren ja die beiden anderen. Also im Store finde ich nichts mehr und auch die Symbole von den 3 addons haben sich geändert. Kann ja nicht sein dass die weg sind dann dürfte die ja niemand mehr finden?
Gute Frage also könnte jetzt nicht sicher sagen dass das direkt nach einem HA update passiert ist aber kanns auch nicht ausschließen. Aktuelle Version ist im Bild.
Also denke ich mal ist das bei allen anderen noch im Store verfügbar oder?
Bei mir hat sich alles mit dem nächsten HA update gelöst. Also am besten leider einfach abwarten bevor man zu viel rum probiert obwohl man das eh nicht lösen kann
Danke für deine Antwort! Bei mir taucht das Problem seltsamerweise jetzt erst auf (knapp 3 Monate später)
Kannst du mir sagen, welche Versionen du aktuell installiert hast?
Bei mir sind das diese Versionen: