HA app auf Iphone

Hallo Leute , habe auf meinem iPhone die HA app installiert und bei der Konfiguration erlaubt alle Netzwerke durchsuchen zulassen gemacht was auch eine feine Sache ist, erst gedacht aber nicht zu ende…
Habe in der Firma meines Arbeitgeber auch mit meinem iPhone Zugriff auf das locale Netzwerk zwecks Licht Steuerung , Klimatisierung der Hallen etc.Seit einer Woche nervt mich unsere IT das die Meldungen bekommen das ein Eindringling das gesamte Netzwerk in der Firma durchsucht etc. haben die IP Adresse von meinem iPhone nachgeschaut und das bin ich, wie kann ich das abstellen? Theoretisch ist das sogar Strafbar ein fremdes Netzwerk zu durchsuchen.
Danke in vorraus für Eure Hilfe

Schau mal in der HA App unter deinem Namen und interne URL. Vielleicht findest du da die SSID von deinem Arbeitgeber. Wenn ja rauslöschen.

Danke für die schnelle Antwort , finde ich grade nicht aber rede am Montag mit der IT

Schau in den Einstellungen des iPhone unter Apps - Homeassistant. -

Ha App, Einstellungen. Companion App. Oben auf deinen Bereich/Name. Interne URL.

@caplio
So nimmt er sich das Recht auch bei sich zu Hause fürs Netzkerk.

Klar eine not Lösung ist das schon , müsste halt jeden morgen dran denken es abzuschalten und zu Hause wieder einschalten

Die einfachste und sinnvollste Lösung wäre wenn du für die Arbeit ein extra Gerät von deinem Arbeitgeber bekommst! Er verlangt ja letztendlich von dir das du Hallen etc. steuern kannst. Im Umkehrschluss kannst du mit deinem Privaten device dann das Netzwerk deines Arbeitgebers ignorieren!

Ich persönlich würde niemals private IT im Netzwerk des Betriebs nutzen… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hallo gickowtf, das iPhone ist ein firmen gerät was ich auch privat nutzen kann

1 „Gefällt mir“