Hi Commmunity! Ich bin ein blutiger Anfänger und weit weg von einem Dasein als Nerd.
HA spuckt mir relativ schnell nach der Installation aus, der Speicher sei voll. Ich hatte Virtualbox für HA 1 TB zugewiesen und verstehe nicht, weshalb HA behauptet, nur knapp über 5 GB zu haben und die mit über 4 GB voll zu haben.
Was mach ich falsch? Jemand hier, der mich da durchlotsen könnte?
Tatsächlich habe ich stumpf die Anleitung von HA befolgt und zusätzlich ein englischsprachiges YouTube Video. Sieht aktuell so aus wie im Anhang. Ich verstehe nicht, dass jetzt 6 GB zugewiesen sind. Kann das an der HA Datei liegen, die ich vom Server gezogen hab?
Das scheint im Nachhinein etwas schwieriger zu sein. Hab auf die schnelle mal eine Anleitung gefunden: VirtualBox: Festplatte vergrößern - COMPUTER BILD
Vielleicht hilft sie dir.
Ansonsten evtl. eine neue HA-VM erstellen, da solltest du angeben können, wie viel Speicherplatz sie haben soll. Falls du schon mit HA angefangen hast, kannst du einfach ein HA-Backup unter System->Backups erstellen und das dann wieder einspielen.
Moin, dann wäre es auch schön, wenn du deine Lösung mit uns teilst und andere die danach suchen, dann eine Antwort finden können. So bringt die Markierung der Lösung jedenfalls ziemlich wenig.
Nein das bestimmst du selber, außer du hast was fertiges genommen wo das schon vorgegeben war, da müsste man schon mehr dazu wissen! Aber wie man sieht hast du es lösen können aber die Lösung dazu bist du noch hier schuldig!